Hallo ich wollte mal fragen wie ich in meinem script (c#-Unity) mit if eine Zahl von bis Abfragen?

2 Antworten

if(Time>=21 && Time<=25)
{

}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich lehre auf Youtube und auf Udemy Spiele-Erstellung.
Tom23759
Fragesteller

Vielen Dank Octoman das war es was ich gesucht habe

Kenne mich mit Unity und generell Programmieren relativ wenig aus, aber gibt es in Unity vielleicht so eine Art "if-Anweisung"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tom23759
Fragesteller

OsMov meinst du:

so wird ermittelt wie man ob die Variable Time 5 ist. meintest du so was in der Art?

Doch weißt du wie man testen kann ob Time 21-25 ist und dann erst Test ausgegeben wird?

if (Time == 5)
{
   Debug.log("Test")
}
OsMoV  06.05.2021, 11:15
@Tom23759

Ja, genau. Ein anderer Kommentar hat Dein Problem schon gelöst: Wenn Du den Bereich mit einer "and-Anweisung" erweiterst, kannst Du eine beliebige Zahlenreihe in Deine if-Anweisung einfügen.

In Deinem Beispiel: 21 - 25 und dann eben den Befehl.