Wie macht man in Unity (C#) wenn eine Taste gedrückt und gehalten wird?

1 Antwort

C# weis ich grad nicht aber normalerweise hat ein event 4 zustände

0=nicht gedruckt
1=drücken
2=halten
3=loslassen
Also wenn man eine taste drückt wechselt der status immer
von 1 zu 2 zu 3 und wieder zu 0
und wenn man gedrückt hält, hält die 2 halt länger an, bis man es loslässt, dann wechselt er zu 3 und zu 0.

Aber wie gesagt , C# weis ich grad nicht, könnte es mir ähnlich oder gleich vorstellen

Tjovo
Fragesteller

Gute Idee! Danke!

Tjovo
Fragesteller

Aber meine Frage erfüllt das nicht: Ich weiß ja nicht, wie ich mache, dass das Programm sieht, dass gerade die Leertaste gehalten wird. Ohne "Invoke".

pentihunter  07.05.2021, 14:04
@Tjovo

naja du könntest nach der if abfrage ob key==2 ist nen timer einbauen, der dir sagt wie lange die taste gerückt gehalten wird.

Und nach 2 erkunden gedrückt halten wir dann was ausgeführt.

und wenn key==3 ist dann wird der timer zurück gesetzt