Unity C# Collision und Clicken erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wechselt der Rigidbody in den Schlafmodus, da das Objekt eine Geschwindigkeit (Sleep Threshold) unterschreitet. Dann wird er so lange nicht mehr in physikalische Berechnungen eingebunden, bis er wieder in Interaktion mit der Szenerie tritt. Das OnTriggerStay2D-Event wird in dieser Zeit ebenso nicht erneut ausgelöst.

Es handelt sich bei diesem Verhalten um eine Optimierungsmaßnahme seitens Unity. Du kannst sie für dein Ridigbody2D-Objekt jedoch deaktivieren, indem du den Schlafmodus auf Never Sleep setzt.