Unity: Wenn beide Trigger aktiv sind dann?

1 Antwort

Lege dir zuerst zwei boolsche Felder an, die dir zeigen, ob Trigger A und B jeweils aktiv sind. In OnTriggerEnter wird die jeweilige Variable auf true gesetzt, in OnTriggerExit wieder auf false.

Dann brauchst du noch eine Methode, die in beiden OnTriggerEnter-Methoden (nach dem Setzen der boolschen Variable) aufgerufen wird. Sie sollte den Wert beider Variablen prüfen und daraufhin entscheiden, ob ein Levelwechsel stattfinden soll oder nicht.

Treker2343
Fragesteller

Danke