Terrain Collider in Unity funktionieren nicht?

3 Antworten

Guten Morgen Erstellt dir mal eine neue Scene und gehe oben auf Terrain und erstellen dir eins. dann Versuch es mit dem First Person Controller den Unity schon bereitgestellt hat. (ggf. Must du das Asset noch importieren) Wenn es nun klappt versuche es nochmal mit deinem selbst programmierten Spieler.
wenn nicht klappt frag am besten im Unity Insider Forum nach. forum.unity-community.de

Gruß Dosenbiiir

Also, wenn es durch fällt, dann fehlt 100 %ig irgendwo ein Collider. Durch Terrains fällt normalerweise nichts durch. Setz mal spaßhalber ein Cube (mesh renderer wegnehmen, mesh collider behalten) den du als Parent nimmst und childe dein Objekt.

Will dich nicht enttäuschen aber es ist 8 Uhr morgens und du fragst ein Thema an wo selbst in einem Programmierer Forum es lange dauern würde dir zu antworten. Ich bezweifle, dass jemand hier sich mit Unity auskennt.

Charakter fällt in unity durch Terrain?

Hi, Nachdem vor kurzem das 3D Game Kit erschienen ist wollte ich auf die neueste unitly Version Updaten (2018.2.0b9) Nachdem ich mir das Asset herunterladen hatte und Imporiert hatte, hatte alles noch perfekt funktioniert. Doch als ich dann Unity neu gestartet habe, mit einem neuen Terrain usw. fällt mein Third/First Person Charakter durch das Terrain. Terrain collider sowohl Charakter collider sind vorhanden.

...zur Frage

Unity 3D Spiele Engine-wie einen Sidescroller erstellen?

Ich habe mir die kostenlose Version von der Game Engine "Unity" heruntergeladen. Ich hab schon ein paar Einführungsvideos gesehen. Ich will mich jetzt an einem Spiel versuchen.

Aber, es soll natürlich nur ein sehr einfaches werden. Ich hätte an einen Sidescroller mit einem kleinen Strichmännchen gedacht. Alles schwarz weiß ab besten. Also Hintergrund weiß und Männchen und Boden schwarz. Das ganze soll 2D sein.

Nur das Problem ist, ich hab keine Ahnung wie das geht! Ich weiß nur das es sehr zeitfessend sein wird, oder?!

Muss man das alles programmieren? Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie so etwas ungefähr geht (also das erstellen, nicht das Programmieren)! Oder gibt es ein noch einfacheres Spiel??

Mir würde so etwas nämlich Spaß machen, aber wenn man nicht weiß wie ist es ja doof.

http://www.gamingclerks.de/wp-mu/index.php?page_id=610

Das sind 2 kleine Demo Spiele, die mit Unity gemacht wurden. So aufwendig muss meines gar nicht sein. Kann auch sein das man sich anmelden muss um sie zu spielen, aber die Seite ist 100Prozentig kostenfrei, sicher, seriös und informativ!

Kann mir jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Szenenwechsel Unity 3d?

Guten Abend zusammen :),

ich habe ein Problem mit dem Szenenwechsel bei Unity3D (Version 5.2.1f1).

Ich möchte ein 2D Jump 'n' Run-Spiel programmieren und der Szenenwechsel, also das Laden des nächsten Levels soll erfolgen, wenn mein Charackter in einen bestimmten Bereich hineintritt.

Also habe ich mir ein Objekt erstellt, diesem einen Collider verpasst und einen Haken bei der Checkbox "Is Trigger" gesetzt. Diesem Objekt habe ich folgendes Skript verpasst (JavaScript):

function OnCollisionEnter (player: Collision) { if(player.gameObject.tag == "Player") { Application.LoadLevel(4); }

}

Level 4 ist dabei das zu ladende Level.

Mein Problem ist jedoch nun, dass es nicht funktioniert, keine Sorge, mein Character hat den Tag Player und ebenfalls einen Collider, der Skriptname enthält keine Leerzeichen oder Umlaute, entdeckt jemand vielleicht sonst noch einen Fehler den ich gemacht habe ?

Vielen Dank für jede Antwort :)

...zur Frage

Ich habe ein fertiges JavaScript geschrieben und möchte nun ein Computerspiel draus machen, mit welchem Program geht das und wie geht das?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich wirklich lange hingesetzt um ein JavaScript zuschreiben für das Spiel Space invaders. Meiner Meinung nach bin ich nun fertig.

Mein Problem:
Ich habe nun ein JavaScript was ich im besten Fall nur noch einfügen will und fertig.
Ich habe mich schon an Greenfoot und Unity versucht aber leider ohne erfolg.

Danke schön mal im Vorraus

...zur Frage

Unity (Game-Engine): Maus(zeiger) Ingame entfernen

Hallo Leute,

ich suche nach einer Methode den Mauszeiger im Spiel zu entfernen. Gibt es da eine einfache Lösung?

...zur Frage

Wie verknüpfe ich eine High score Liste mit mehreren PCs?

Hallo, ich bin momentan dabei ein Unity Memory Spiel zu programmieren. Im Spiel wird die Zeit gestoppt, wenn man fertig ist. Diese Zeit soll dann in eine high score Liste eingetragen werden.

Zu meiner Frage: Wie programmiere ich die Liste so, dass PC1, der eine schnellere Zeit hat als PC2, in der Liste über PC2 steht?

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und ihr versteht was mein Problem ist. Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps! Danke im Voraus an alle!

LG Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?