Unity Hauptmenü erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst nach SceneManager.LoadScene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

du kannst dir eine neu scene erstellen und dan eine UI Hinzufügen (Ich hoffe du weist wie das geht)

Dan hast du schonmal die ui und dan machst du ein script wo du z.bsp. in update() schreiben kannst:

if(Input.GetKey("h") {
SceneManager.LoadScene("SampleScene", LoadSceneMode.Single);

}

wichtig dabei ist das du auch noch diese using hinzufügst:
using UnityEngine.SceneManagement;

Bevor dir das jemand hier auf 10000 Zeichen erklärt Google einfach danach. Ist für alle einfacher. Ich weiss, dass ich vor ein paar Jahren vor dem selben Problem stand und es haufenweise gute YT Videos dazu gab.

FabiWu22
Fragesteller

Ok