Unity Netcode funktioniert nicht zwischen zwei Computern?
Hallo zusammen,
ich habe ein Multiplayerspiel programmiert mit Unity Netcode. Wenn ich das Game starte zweimal an meinen Computer dann kann ich sie miteinander verbinden und die Steuerung etc. synchronisiert sich. Wenn ich jedoch es versuche durch zwei Computern und dessen mit einen anderen Netzwerk verbunden sind klappt es nicht?! Woran könnte das liegen?
LG
Zuerst kommt der erste Fehler und wenn ich erneut Spiel beitreten drücke dann kommt der Fehler.
Gibt es einen Fehlerlog? Wird ein Fehler geworfen?
Zuerst kommt eine Meldung "[Netcode] Runtime Network Prefabs was not empty at initialization time. Network Prefab registrations made before initialization will be replaced by...
1 Antwort
Hey,
das klingt nach einem Netzwerk- oder Firewall-Problem. Wenn's lokal funktioniert, aber nicht über verschiedene Netzwerke, könnte ein NAT-Problem oder so vorliegen. Schau mal, ob die Ports richtig weitergeleitet sind.
Zu den Fehlern: Sieht aus, als ob irgendwas mit den Network Prefabs nicht stimmt. Vielleicht hast du die Prefabs mehrmals initialisiert oder sie werden zu spät geladen? Überprüfe mal die Reihenfolge, in der dein Code ausgeführt wird.