Unity Netcode funktioniert nicht zwischen zwei Computern?

Zuerst kommt der erste Fehler und wenn ich erneut Spiel beitreten drücke dann kommt der Fehler.

FaTech  06.09.2023, 21:48

Gibt es einen Fehlerlog? Wird ein Fehler geworfen?

DOMINIKHUBER
Fragesteller

Zuerst kommt eine Meldung "[Netcode] Runtime Network Prefabs was not empty at initialization time. Network Prefab registrations made before initialization will be replaced by...

1 Antwort

Hey,

das klingt nach einem Netzwerk- oder Firewall-Problem. Wenn's lokal funktioniert, aber nicht über verschiedene Netzwerke, könnte ein NAT-Problem oder so vorliegen. Schau mal, ob die Ports richtig weitergeleitet sind.

Zu den Fehlern: Sieht aus, als ob irgendwas mit den Network Prefabs nicht stimmt. Vielleicht hast du die Prefabs mehrmals initialisiert oder sie werden zu spät geladen? Überprüfe mal die Reihenfolge, in der dein Code ausgeführt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung