Unity (Game-Engine): Maus(zeiger) Ingame entfernen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das script kann über all sein ich habe ein extra Ordner mit dem Name (scripts)
  2. Der script Name ist ja auch egal (hat also nichts falsch gemacht )
  3. Jetzt musst du das script nur noch auf ein Objekt ziehen am besten auf die camera.

Später kannst su das script noch erweitern mit einem Menü (dann musst du Screen.ShowCurser = true; machen und wenn man auf weiter klickt wieder auf false. Also pack das am besten erstmal in die void oder function Start rein.

Danke. Mein Fehler war das ich es keinem Objekt zugewiesen habe. Nun hab ichs auf den FPS Controller gezogen und alles klappt super... :D

Nur habe ich noch einen Script der bei ESC das Spiel beenden soll... Der Script funktioniert bei allen Buchstaben und Zahlen aber ich weiß nicht wie ich das bei ESC machen soll... Bisher dieser Code:

#pragma strict

function Start () {

}

function Update () {
  if (Input.GetKey("c")){
      Application.Quit();
  }
  if (Input.GetKey("esc")){
      Application.Quit();
  }
}

Wenn ich "c" drücke klappt es, aber bei ESC passiert nichts... Wie muss ich das machen?

0
@Nickname2013

Ahh... habs gefunden: ich muss "esc" durch KeyCode.Escape ersetzen, also:

...
  if (Input.GetKey(KeyCode.Escape)){
      Application.Quit();
  }
}
0

Unity Spiel erstellen mit Einstellungen Ingame?

Hey,

Ich möchte ein Game in Unity erstellen, doch kann man wie z.B. bei vielen anderen spielen einstellen, dass man die Grafikeinstellungen, Audioeinstellungen usw. selbst einstellen kann? Also nicht der Programmierer selbst sondern der Spieler

...zur Frage

Unity 3D Spiele Engine-wie einen Sidescroller erstellen?

Ich habe mir die kostenlose Version von der Game Engine "Unity" heruntergeladen. Ich hab schon ein paar Einführungsvideos gesehen. Ich will mich jetzt an einem Spiel versuchen.

Aber, es soll natürlich nur ein sehr einfaches werden. Ich hätte an einen Sidescroller mit einem kleinen Strichmännchen gedacht. Alles schwarz weiß ab besten. Also Hintergrund weiß und Männchen und Boden schwarz. Das ganze soll 2D sein.

Nur das Problem ist, ich hab keine Ahnung wie das geht! Ich weiß nur das es sehr zeitfessend sein wird, oder?!

Muss man das alles programmieren? Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie so etwas ungefähr geht (also das erstellen, nicht das Programmieren)! Oder gibt es ein noch einfacheres Spiel??

Mir würde so etwas nämlich Spaß machen, aber wenn man nicht weiß wie ist es ja doof.

http://www.gamingclerks.de/wp-mu/index.php?page_id=610

Das sind 2 kleine Demo Spiele, die mit Unity gemacht wurden. So aufwendig muss meines gar nicht sein. Kann auch sein das man sich anmelden muss um sie zu spielen, aber die Seite ist 100Prozentig kostenfrei, sicher, seriös und informativ!

Kann mir jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich folgenden bug in meinem Unity 5 spiel entfernen?

Ich habe versucht ein spiel mit Unity zu programmieren. Ich habe jetzt aber den Bug dass wenn ich mit meinem Charakter an einen Berg gehe und ganz oft Springen drücke er sich langsam hoch glitscht weil ich nicht weiß wie man den berg "rutschig" machen kann. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Unity 5: Survival-Spiel Vorlage zum bearbeiten?

Gibt es irgendwo ein Unity Survival Projekt ( so wie The Long Dark oder so, ist aber nicht so wichtig) welches man sich gratis downloaden kann und noch bearbeiten kann.

Ich will nämlich mal den Eindruck eines Spiel bekommen, weil ich bin mit Unity Engine noch neu ( kann aber schon minimal Java programmieren)

Wäre nett um schnelle Hilfe, Stern garantiert : )

...zur Frage

Mauszeiger bewegt sich ganz langsam von selbst?

Mein Mauszeiger bewegt sich ganz plötzlich selbstständig ganz langsam ein paar Pixel nach links dann wieder nach rechts und das ständig.

Ich habe die Maus ausgesteckt um zu testen ob mein Sensor schuld ist, doch der Zeiger bewegt sich weiter.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Unity OnTriggerEnter Skript?

Hallo,

muss für mein Studium ein kleines Spiel mit C# programmieren. Da ich darin eine totale Niete bin, verzweifle ich hier gerade etwas... Kann mir evtl jemand erklären, wie ich richtig skripte, das Folgendes passiert:

1.) Spielfigur berührt den Schatz

2.) Schatzobjekt wird zerstört (aus der Szene entfernt).

Die Engine für das Spiel ist Unity.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?