Unity (Game-Engine): Maus(zeiger) Ingame entfernen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das script kann über all sein ich habe ein extra Ordner mit dem Name (scripts)
  2. Der script Name ist ja auch egal (hat also nichts falsch gemacht )
  3. Jetzt musst du das script nur noch auf ein Objekt ziehen am besten auf die camera.

Später kannst su das script noch erweitern mit einem Menü (dann musst du Screen.ShowCurser = true; machen und wenn man auf weiter klickt wieder auf false. Also pack das am besten erstmal in die void oder function Start rein.

Danke. Mein Fehler war das ich es keinem Objekt zugewiesen habe. Nun hab ichs auf den FPS Controller gezogen und alles klappt super... :D

Nur habe ich noch einen Script der bei ESC das Spiel beenden soll... Der Script funktioniert bei allen Buchstaben und Zahlen aber ich weiß nicht wie ich das bei ESC machen soll... Bisher dieser Code:

#pragma strict

function Start () {

}

function Update () {
  if (Input.GetKey("c")){
      Application.Quit();
  }
  if (Input.GetKey("esc")){
      Application.Quit();
  }
}

Wenn ich "c" drücke klappt es, aber bei ESC passiert nichts... Wie muss ich das machen?

0
@Nickname2013

Ahh... habs gefunden: ich muss "esc" durch KeyCode.Escape ersetzen, also:

...
  if (Input.GetKey(KeyCode.Escape)){
      Application.Quit();
  }
}
0

Was möchtest Du wissen?