Uni Kassel Bewerbung?

2 Antworten

Es ist jetzt nicht so schwer, den passenden Abschluss anzukreuzen. allg. HR (Hochschulreife) ist Nichts anderes als das Abitur,das man an einem Gymnasium erwirbt.

Und das wird nicht für die Statistik benötigt, sondern um zu erkennen, ob du überhaupt berechtigt bist, das angewählte Studium auch studieren zu dürfen. Neben der Allgemeinen Hochschulreife gibt es ja auch noch andere Abschlüsse, die in bestimmten Fällen ebenfalls ausreichen, aber eben nicht für alle Studiengänge.

Einfach das ankreuzen, was deiner Ausbildung am nähesten kommt.

Meine Ausbildung, bzw. Schule wurde auch nicht aufgelistet.

Im Prinzip ist das auch nicht wichtig, die wollen das nru für ihre Statistik wissen.

Biomonthebest
Fragesteller

alles klar, danke :)