Uni Ipad?
Hi! Für mein Studium überlege ich gerade, welches Ipad ich mir holen möchte. Apple wäre mir schon wichtig, weil ich damit generell gerne arbeite. Mir wurde auch schon das IPad Air empfohlen, was sind geeignete Modelle?
LG
1 Antwort
Da du keine Informationen über deine Bedürfnisse schreibst (Akkulaufzeit, Bildschirmgröße, Preisspanne, etc.), kann ich dir jetzt das teuerste iPad (Pro-Modell) empfehlen oder auch sagen, nimm das Air (wovon es aber auch zwei Größen gibt).
Ohne nähere Informationen kann dir keiner eine Empfehlung geben, mit der du dann am Ende einverstanden bist.
Sorry für die späte Antwort.
Bei der Beschreibung bleibt nur das Air übrig, da das Pro erst ab 1.100€ anfängt.
Wenn du Second-Hand kaufen möchtest, würde ich dir zu den refurnished Produkten von Apple (https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad/ipad-air) raten, aber angesichts des verfügbaren iPad Airs Modelles, welches aktuell als refurbished nur mit dem M1-Chip angeboten wird, würde ich dir davon auch schon wieder (aktuell) abraten.
Ich weiß ja nicht, wann du ins Studium gehst, da es mittlerweile die M4-Chips gibt und das aktuellste Air Modell „nur“ den M2-Chip hat, würde ich dir, wenn möglich, darauf zu warten, dass ein neueres iPad auf dem Markt erscheint.
Trotzdem ist der M2-Chip als benutzbarer Chip für die Uni vollkommen ausreichend (Benutze die 4. Gen - letzte Generation ohne M-Chip- des Air-Modelles bis heute ohne Probleme).
Schau bei Amazon mal nach guten Angeboten des iPad Airs.
Danke für deine Antwort! Mir ist vor allem eine hohe Akkulaufzeit und ein hoher Speicher wichtig. Wäre auch gut, wenn ich den Pencil am IPad laden kann. An sich habe ich aber keine zu hohen Ansprüche, mehr als 1000€ wäre allerdings schlecht. Wobei ich wahrscheinlich sowieso Second Hand kaufen möchte, da hab ich bisher gute Erfahrungen bei gemacht. LG