Unglücklich nach Auszug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das braucht noch Zeit. Es ist normal, dass man sich als junger Mensch abnabeln muss und seinen Weg noch sucht. Auch du wirst deinen Weg finden. Es ist völlig normal, sich fremd zu fühlen. Falls du es ändern willst, muss es aber auch eine akzeptable Lösung geben. Es hat ja einen Grund warum du dort studierst und aus Heimweh deshalb alles hinzischmeissen finde ich jetzt nicht gut.

Hmh. Ewig dem Elternhaus hinterherzuheulen ... ist das denn wirklich das Richtige? Sieh doch mal all die Chancen, die Du jetzt hast: Eine völlig neue Stadt kennen lernen. Neue Leute kennen lernen. Neue Situationen meistern. Herausforderungen eben. Die Komfortzone verlassen. Das ist per se nicht das Schlechteste. Es bringt Dir neue Perspektiven. Werde selbstbewusst. Freu Dich auf Neues!