Ungeziefer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Larve eine Teppichkäfers / Speckkäfers. In meinen Augen nichts Ungewöhnliches.Die Tiere fressen auch keinen Gips. Die verstecken sich einfach an einem möglist dunklen Ort. Also irgendwelchen Ritzen, wie man sie z.b. an Fussbodenleisten, Türrahmen etc findet.

Wenn es dir das Wert ist, dann darfst du gerne für ein paar hundert Euro einen Kammerjäger beauftragen.

Normalerweise reicht es aber vollkommen aus, dass man bei einer Sichtung eines solchen Tieres das Zimmer - und eben auch die dort befindlichen Ritzen - über mehrere Wochen hinweg gründlich saugt. Damit sollte im Normalfall das Problem ganz leicht beseitigen lassen.

Hier was zum Nachlesen:

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/insekten/speckkafer/speckkaferbefall-in-der-wohnung-73597.html

Also sobald sich Tiere durch die Wände Fressen, wäre es durchaus ratsam, das dem Vermieter zu sagen.

Oder eben selbst einen Termin zu vereinbaren.

IVI

JensWolle
Fragesteller

Alles klar danke für die schnelle Antwort.

klare Sache, vermieter darüber informieren, ich würde meinen jetzt anrufen, was gibts schöneres als einen anruf um 4uhr morgens von mir zu bekommen

horribiledictu  04.05.2024, 04:34

zwei Anrufe von dir um 3 Uhr morgens...

VanilleCoke96  04.05.2024, 04:36
@horribiledictu

danke dir, weiß ich zu schätzen, wenn du mir deine rufnummer hinterlässt ruf ich dich ab sofort zu unchristliche zeiten an und erzähle dir wie mein tag war