Ungesichertes WLAN Netz?

2 Antworten

In der Regel musst du am Iphone dann einmal den Browser öffnen, dieser lädt dann die Anmeldeseite des Wlans. Da klickst du in der Regel einmal auf nen Link, und dann hast du für ne bestimmte Zeit Zugang zum WLAN. Dann klappt die Verbindung auch.

Ist die Zeit abgelaufen, musst du diesen Schritt wiederholen.
Dass soll verhindern, dass sich jemand unbegrenzt lange ins WLAN einloggen kann (Nachbarn, oder vom Parkplatz aus.)

Angeleyes1971
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich bei Netto und Rewe nichts in der Richtung auf der Webseite finde. Hab gedacht vielleicht gibt es in den Einstellungen im iPhone einen Schieber oder Regler den ich noch nicht gefunden habe.

Derzi  15.07.2022, 20:46
@Angeleyes1971

Also beim Rewe öffnest du einfach den Browser, und lässt den gegenenfalls einfach einmal die aktuelle (egal welche) Seite neu laden. Dann öffnet sich automatisch dass Hotspot Portal. Beim Netto wird es ähnlich laufen. Auf die Website musst du dafür nicht.

Angeleyes1971
Fragesteller
@Derzi

Okay danke dann schau ich beim nächsten Rewe Einkauf auf deren Webseite.

Derzi  15.07.2022, 21:08
@Angeleyes1971

Nein, eben nicht. Der Login Portal ist lokal im Markt. Du kannst auch versuchen Google oder sonst irgendeine Seite zu öffnen. Dann wirst du automatisch zur Anmeldung weitergeleitet.

Angeleyes1971
Fragesteller
@Derzi

Das ist mir klar. Normalerweise müsste es schon auf dem Parkplatz funktionieren. Ich teste das morgen gleich mal.

Also mit Google Pay kannst du offline bezahlen...

Spaß beiseite. Das Ausrufezeichen zeigt eigentlich, dass keine Internetverbindung besteht. Du bist zwar mit dem WLAN verbunden aber empfängst kein Internet. Manchmal muss man erst auf eine Seite von dem Laden gehen und akzeptieren, dass man das Internet nur für ,, gute Dinge ,, benutzt . Diese Meldung sollte eigentlich bei die aufploppen. Da steht, dass du dich anmelden sollst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung