ungeplant schwanger mit 3. kind

8 Antworten

Der war tatsächlich positiv.

Das selbe beim Frauenarzt? Genau wie Kondome und Pille ist auch ein Test nicht 100% ig. daher bevor sie Panik bekommen erst sicher gehen. Was bringt ihn eine Offenbarung gegenüber ihrem Partner wenn sich später rausstellt das es ein Fehl Alarm war.

Er ist da ziemlich radikal und meine immer falls was passiert lässt du es "weg machen".

Das ist nicht seine Entscheidung! Und warum überhaupt abtreiben? Wenn sie beide nicht noch ein Kind wollen, können sie es nach der Geburt zur Adoption frei geben. So überlebt das Kind, welches immerhin ihr Fleisch und Blut ist und sie haben keine Arbeit damit. Zudem machen sie damit ein Paar glücklich was keine bekommen kann. Allerdings kann es auch sein das er ganz anders reagiert, denn reden ist das eine Realität das andere.

Ist die Umstellung von2 auf3 Kinder sehr heftig?

Das kann niemand genau sagen, da man dazu ihre Kinder und Situation kennen müsste. Sind die Kinder schon älter und Hilfsbereit, kann es sein das diese sogar ein paar pflichten mit übernehmen. Auch wenn ich selbst keine Erfahrung habe, würde ich sagen, von 2 auf sollte nicht schlimmer sein wie von 1 auf 2. Da sie auch bedenken müssen das sie durch das 2 Kind auch Erfahrungen gesammelt haben, durch die sie die Situation später anders einschätzen, als bei nur einem.

Hallo Lea,

ich war jetzt nicht in so ner Situation wie du, kann aber sehr gut verstehen, wie es dir grad geht. Du bist ja echt davon ausgegangen, dass da nix passieren kann, und jetzt hast du doch einen positiven Test in der Hand gehabt, wo ihr euch ja komplett gefühlt habt. Kein Wunder, dass du immer noch geschockt bist.
Find ich schön, dass du es deinem Mann persönlich sagen möchtest. Und deine Angst, wie er darauf reagieren wird, kann ich verstehen. Ist er denn immer sehr abgeschafft, wenn er nach seiner Arbeitswoche von der Montage zurück kommt? Ich hab grad überlegt, wie er da dann drauf ist und wie er so eine Neuigkeit dann aufnehmen würde. Oder ob es günstiger wäre, wenn du es ihm erst, wenn sich eine entspannte Gelegenheit am Wochenende ergibt, erzählst? Ob du’s schaffen würdest, die Botschaft ein wenig zurückzuhalten? Oder würde er dir anmerken, was los ist?

Du selbst klingst nicht ganz abgeneigt, dein 3. Kind zu bekommen, machst dir ja auch schon Gedanken, wie die Umstellung von 2 auf 3 Kindern wäre. Die fand ich übrigens überhaupt nicht schlimm, den schwierigeren Schritt von 1 auf 2 Kinder hast du ja schon geschafft! Dennoch wirkst du auch noch ein wenig unsicher und siehst, was alles dran hängt... finanziell, Auto und überhaupt bist du mit deinen beiden sicher grad gut beschäftigt. Dein Mann sieht vielleicht auch als allererstes das finanzielle. Ist er der Hauptverdiener oder bist du auch teilzeitbeschäftigt? Ist ja noch früh mit deinem Kleinen und wenn man nicht gerade Oma oder Opa hat, nicht immer einfach.

Ich weiß nun nicht, wie eure Situation genau aussieht, jedenfalls, wenn es für euch finanziell eng würde, da erkundige dich doch mal, was es noch an Zuschüssen gibt. Oder bei nichtstaatlichen Stellen fragen, die haben da oft einen Pott, wo sie Familien unterstützen. Vielleicht wär es ja gut, wenn du schon einen „Plan“ in der Hand hättest, wenn du es deinem Mann sagst. Dann sind die Sorgen in der Hinsicht nicht mehr ganz so groß. Ideal ist natürlich, wenn du selbst dir klar bist, ob du lieber einen Abbruch möchtest oder ob du dein Kind gerne bekommen möchtest, dann kannst du ihm deinen Wunsch gut rüberbringen und ihn auch gezielt bitten, bei der Umsetzung deines Wunsches an deiner Seite zu wirken. ...vielleicht hast du dir selbst ja inzwischen noch viel mehr Gedanken gemacht und weißt schon, wie du es machen willst!?

Bist du eigentlich schon beim Arzt gewesen und weißt, wie weit du bist?

Von Herzen liebe Grüße, einen guten Tag und jede Menge Kraft für deine Spezialsituation!

Du solltest es deinem Mann in einem ruhigen Gespräch sagen. Sagen musst du es ihm so oder so, um so ehr desto besser.

Wenn du das Kind möchtest dann behalte es.

Wenn dein Mann keine Kinder mehr möchte, sollte er sich sterilisieren lassen.

Es kann dich niemand zwingen, dein Kind abtreiben zu lassen, auch dein Mann nicht.

Natürlich ist ein Kind mehr auch mehr Arbeit, u.s.w., aber wo zwei Kinder satt wird, werden es auch drei.

Gutes Gelingen :-)

also ich kenne die sitation nicht und kann dir leider keine tipps geben wie du das am besten rüber bringst, aber ich denke wenn du das kind jetzt doch möchtest und eine abtreibung für dich undenkar ist bin ich der meinung, dass dein mann dich nicht dazu zwingen darf.. Ich bin selbst ein drittest, nicht ganz so eingeplantes kind und meine Eltern meinen immer das sie froh sind mich bekommen zu haben und ich denke die schwierigkeit der umstellung hängt vorallem von dem alter der anderen zwei kiner ab.. viel glück :)

lea8111
Fragesteller

Mein kleiner ist jetzt1,5j und meine große ist jetzt4 geworden. Bin mir nicht sicher ob behalten oder nicht. Hängt ja auch von den Finanzen ab. Für3 Kids z.b. bräuchten wir ein größeres Auto etc.

Er ist da ziemlich radikal

dann hätte er das mit dem sex sein lassen sollen. das wäre dann sicher gewesen