Ungefütterte Skihosen warm genug?

2 Antworten

Das ist sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig.

  • wie sportlich fährst Du? Wer viel steht, friert viel aus, das passiert besonders auch sportlichen Skifahrern in Anfängerbegleitung. Umgekehrt, wer super trainiert ist, dem hilft auch sportlich fahren nicht immer, warm zu bleiben, denn höchst sportlich fahren geht nur auf gesperrten Pisten.
  • wie leicht frierst Du individuell?
  • fährst Du eher an einem Ort am Alpenrand mit Höhenlagen bis 1.500 m oder oder eher in den Hochgebirgsgebieten, wo der Wind schon extrem pfeifen kann?
  • wie viel eines Skigebiets erkundest Du an einem Skitag? Wer nicht besonders weit weg von Auto oder Quartier ist, kann bei einem Wetterumschwung schnell ins Warme flüchten. Wer ein Skigebiet grundsätzlich komplett durch fährt, ist vielleicht weit weg, wenn das Wetter umschlägt oder es ihm aus anderem Grund kalt wird.

Generell bringen mehr Lagen mehr als dickere Lagen und bieten auch mehr Variationsmöglichkeiten. Bei uns im bayerischen Voralpenland lasse ich manchmal auch die Alltagskleidung an, wenn ich gute Funktionsunterwäsche drunter habe und ziehe nicht mal die Skihose an. Das würde ich jetzt im Hochgebirgs-Skigebiet nicht machen. Da würde ich die Funktionsunterwäsche an lassen und eine Skihose drüber ziehen.

Hallo
Habe auch ungefütterte Skihosen, solange du genug gute thermounterwäsche anhast sollte dies passen es sei denn du hast meist kalt dann würde ich dir andere Hosen empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben
Trophoblast
Fragesteller

Hab einfach die klassische Falke Merino Skiunterwäsche. Denkst du das passt?

KevKev472  28.11.2023, 10:55
@Trophoblast

das Problem bei den Skihosen sehe ich eher das diese sehr eng geschnitten sind. Falls es nicht all zu kalt ist sollte dies passen jedoch weit geschnittene Skihosen geben dir die Möglichkeit dickere Unterwäsche an zu ziehen falls es doch mal kälter wird.
Zu dem kenne ich mich leider nicht mit der  Falke Merino linie aus und kann dir nicht sagen ob dies reicht. Nicht das ich dir sage ja du hast warm genug und dann leider doch nicht....

Trophoblast
Fragesteller
@KevKev472

Alles klar, ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen 😁 Ich nehme einfach eine die weit genug ist für eine weitere Lage.

Danke für deine Hilfe :)