Uneinsichtiger und aggressiver Nachbar macht uns das Leben zur Hölle. Was können wir noch dagegen unternehmen?

6 Antworten

Erstatte Strafanzeige wegen Nachstellung. Siehe dazu § 238 Abs. 1 Nr. 5 StGB, der m.E. zutrifft.

Okay, mit seiner Frau hattet ihr noch keine Probleme, oder? Frag sie doch mal, ob es einen Grund für das Verhalten von ihrem Mann geben könnte. Ich meine, jeder kennt nervige Nachbarn, aber so was ist abnormal

Oder gibt es vielleicht mehr Nachbarn, die ähnliche Probleme mit ihm haben?

Es gibt so Menschen ,leider .Babys dürfen übrigens schreien .

Miauzerbell
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass da der Gesetzgeber so kinderfreundlich ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie seine angekündigte Rache ausfallen wird. Zumindest steht er rechtlich gesehen mit dem Thema Kinderlärm, in Bezug auf Babys und Kleinkinder, sehr allein da.

Am besten umziehen

Miauzerbell
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Leider keine Option, die ich momentan wahrnehmen kann.

Miauzerbell
Fragesteller
@Hallooo111

Ja, das wird die einzige Lösung sein, wenn der Vermieter wieder einmal nichts erreichen kann.

Umziehen können wir leider erst, wenn die Kleine da ist und wir die finanziellen Mittel haben. Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke zur schnellen Lösung.

Ich...ich weiß nicht ob es geht aber umziehen???

Ich glaube aber man kann vielleicht vielleicht auch nicht die Polizei in Kenntnis setzen

Das klingt sehr schlecht und ich glaube der Nachbar möchte euch weiß machen wie anstrengend ein Kind sein kann

Ich wünsche viel Glück und das es aufhört

Miauzerbell
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, Umziehen kommt leider erstmal nicht in Frage. Ich bin mittlerweile im achten Monat schwanger und finanziell geht es dieses Jahr leider auch nicht.

Das Kinder "anstrengend" sein können ist mir bewusst, denn, was ich nicht mit dazu geschrieben habe ist, dass ich Erzieherin bin. Dies weiß der besagte Nachbar auch. Daher war diese Aussage schon als Drohung gemeint. Es ist halt eine Schwachstelle, die er ausgemacht hat und nun bearbeitet.