Undichtigkeit an Luft-Wasser-Wärmepumpe von Tecalor?

2 Antworten

Das Schauglas dient einer optischen Kontrolle und wurde nicht völlig sinnfrei verwendet.

Auch wenn bei neueren Geräte kein Schauglas verwendet wird, war es bei diesem Gerät vorgesehen. Daher ist es auch wieder einzusetzen.
Ansonsten ist die Reparatur mangelhaft.

die reparatur bezahlst du...die gewährleistung auf die wärmepumpe sollte nach 5 jahren rum sein.

damals war das schauglas stand der technik, was heute ist ,intressiert den gasmann.

Hallo,gibt es Jemanden der Erfahrung hat mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe in einem "jüngeren" Altbau

Hallo, beabsichtige in meinem Haus (Baujahr 1990, Außenwände sind aus mit MG II gemauerten Porenbetonwänden, die meisten Fenster werde ich noch gegen Passivhausfenster (U-Wert kleiner als 1,0) austauschen) eine Luft-Wasser-Wärmepumpe zu installieren. Hat Jemand Erfahrungen mit einer derartigen Wärmepumpe im "Altbau". Welche Pumpe mit welchen Parametern wäre zu empfehlen ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Wärmepumpe?

Hi,

gibt es hier wen, der konkrete Erfahrungen mit Wärmepumpen hat? Auf was muss man bei der Installation achten? Was sind die Vorteile gegenüber anderen Energieträgern? Und wieviel Energie/Kosten kann man sich da wirklich ersparen? Ich habe was von "-90%" gehört, ist das nicht zu viel??

Danke für eure Antworten! Billy

...zur Frage

Welche Luft wasser Wärmepumpe

Wir haben uns für unseren Neubau für eine Luft wasser Wärmepumpe entschieden. Jetzt haben wir zwei Angebote erhalten mit unterschieldlichen Fabrikaten. Kann uns vielleicht jemand sagen, welche von beiden die Bessere ist?

Einmal ist es die Giersch Luft wasser Wärmepumpe Systempaket classic 55. Leistungsgeregelte Splitsusführung für Heizlasten bis 6kw und Vorlauftemperaturen bis 55°C. und die Comfortherm Wärmepumpe LA 7 von Siemens -6,9 kw

Wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

LG

...zur Frage

Bis zu welcher Entfernung kann man den Lüfter von einer modernen Luft/Wasser-Wärmepumpe in einem ruhigen Quartier noch hören?

Ich möchte eine Wärmepumpenheizung kaufen und weiss nicht ob der Lärm ein Problem sein wird. Ich bin etwas Lärmempfindlich und möchte die Nachbarn auch nicht stören. Mit den dB-Angaben aus dem Prospekt kann ich nicht viel anfangen.

Ist der Lüfter aus einer Entfernung von 20m noch zu hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?