Und was sagt ihr nzu der Anzug-Kombi?

MeinName1407  05.08.2022, 17:28

Zu welchem Anlass?

BoesesKaetzchen
Fragesteller

Für alles, was da so kommt...also festliche Anlässe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anzug mit einem weißen Hemd ist ein Klassiker. Ohne Krawatte/Fliege langweilig, aber solange du eines der beiden dazu trägst, siehts topp aus. Sowohl Krawatte als auch Fliege sind hübsch, aber da sie sehr ähnlich gefärbt sind wie der Anzug fehlt etwas der Pepp, wirkt sehr nach Business. Als Grundlage schon völlig in Ordnung, aber ich würde mal schauen ob ich nicht noch was anderes finde. Eine Krawatte/Fliege ist eh etwas wenig.

Generell finde ich solche mit Paisley-Mustern sehr hübsch, und Rottöne würden wohl recht gut passen. Kein knalliges Rot, aber Weinrot oder Violett kann sehr gut aussehen.

Sowohl Krawatte als auch Fliege. Bei ernsthafteren Anlässen (hauptsächlich beruflich) würde ich wohl eine Krawatte nehmen, aber in der Freizeit (auf einem legeren Ball beispielsweise) trage ich immer eine Fliege, sieht einfach mehr nach Freizeit aus, nach Spaß. Wobei ich da wohl ein weißes Hemd mit weißen Knöpfen nehmen würde.

Wenn das Hemd weiß ist, kann man weiße Sneaker tragen, weil du die Farbe dann nochmal aufgreifst. Aber wirklich gut passt das dann nicht mehr zur Krawatte/Fliege. Die Binder sind elegant, Sneaker sind sehr leger. Vor allem wenn diese nicht enorm schlank sind, sieht das sehr unschön aus. Ganz schlanke Sneaker, die nicht nach Turnschuhen aussehen, gehen. Der Gürtel ist dann recht egal, am ehesten wohl schwarz. Normalerweise passt man ihn den Schuhen an, aber das geht hier nicht.

Wobei trotzdem Anzugschuhe besser wären. Bei einem blauen Anzug finde ich braune Schuhe mit passendem braunem Gürtel sehr hübsch. Schwarz geht aber auch immer. Wenn du Anzugschuhe unbequem findest, probier welche die eine Nummer größer sind mit Einlagen. Dadurch liegt dein Fuß bequem auf. Und ehrlich, für die einzelnen Tage ist auch ein Schuh der nicht super bequem ist ok. Ist auch etwas Gewohnheitssache. Etwas mehr auszugeben hilft aber auch, ganz billige Schuhe sind halt auch weniger bequem. Aber mit Sneakern machst du halt leicht den eleganten Eindruck kaputt, den du mit dem Anzug erzeugst. Schade drum.

BoesesKaetzchen
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ein dunkelblauer Anzug und ein weißes Hemd sind eigentlich immer eine ideale Basiskombination, die bei der Wahl der Accessoires zahlreiche Variationsmöglichkeiten eröffnet. Bei farblich genau abgestimmter Krawatte, Fliege bzw. Einstecktuch wirkt die Kombination sehr harmonisch und klassisch-elegant. Alternativ kannst du natürlich auch durch eine rote Fliege oder Krawatte einen schönen farblichen Akzent setzen. Zudem bieten sich natürlich auch gestreifte oder gepunktete Krawatten an, bei denen der Grundton die Farbe des Anzugs aufgreift.

Finde Hemd geht gut dazu.

Fliege find ich irgenwie pepiger als schlipps ist aber beides schön

Ich mag die Anzug/Sneaker Kombi nicht.

Lieber schöne Lederschuhe entweder Schwarz oder auch braun der Gürtel farblich dazu abstimmen

BoesesKaetzchen
Fragesteller

Endlich mal jemand, der Fliegen besser findet! Danke für die Antwort.

Sieht gut aus, würde aber nur die Krawatte dran tun. :)

Ich finde Sneakers, den Anzug und die Fliege gut. Aber es ist natürlich wichtig zu welchem Anlass. Die Kombi wäre eher lässig/locker. Wenn es schicker seien soll würde ich auf andere Schuhe zurück greifen. Es müssen keine Lackschuhe sein(mir persönlich immer zu viel😅) Im Endeffekt ist es am wichtigsten das du dich wohl fühlst.