Und ich hab immer noch schlechtes Gewissen wegen SB...-.-

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt banal, aber ist ernst gemeint als ehrlichen Tipp: Gewöhn dich an deine regelmäßige SB, vor allem da dein Freund es weiß und nichts dagegen hat. Warum soll er auch? Es ist nichts Schlechtes, Verbotenes oder Sündhaftes. Es mach nicht krank und schadet niemanden. Dir am wenigsten. Im Gegenteil. Längst ist erwiesen, dass regelmäßige SB sehr gesund ist und es müsste endlich der Vergangenheit angehören, dass dieses Thema noch zu oft ein Tabu ist und sogar als etwas Unnormales angesehen wird. Dabei ist es völlig normal, menschlich und du bist nicht die einzige, die trotz fester Partnerschaft das macht. Viele, auch Verheiratete genießen trotzdem mit Freude ihre SB. Also, ein schlechtes Gewissen ist vollkommen unnötig. Mach es auch weiterhin, wenn dir danach ist, genieße es ohne Reue, bezieh vielleicht deinen Freud dabei mit ein und ihr beide werdet dabei sicherlich viel Freude haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Danke! :-) Also das mit dem Einbeziehen hab ich jetzt mal gemacht, das war super ;-D

0
@Joylina16

Danke für den Stern. ich freue mich, dass mein Tipp dir geholfen hat. Dein schlechtes Gewissen war völlig unnötig. Das brauchst du wirklich nie wieder zu haben! Alles Gute für die Zukunft!

0

Du hast ein bissl ein falsches Gefühl zu deinem Körper und Sex wurde ich sagen. Dein Freund machts sicher auch selbst.genau wie fast jeder der eine hat.schliesslich is das ja was ganz anderes wie Sex mit jemand ändern. Entweder einfach um schnell Lust zu befriedigen oder um sich selbst was zu gönnen.niemand kennt sine Lust.Körper so wie man selber.vielleicht solltet ihr mal voreinander? Naja.ansonsten reden reden und machen

Danke für die Antwort :-)

0

Wie wärs, wenn ihr das mal gemeinsam macht? Das soll in der Beziehung schon oft neue Möglichkeiten eröffnet haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeit als Coach und Berater

Was kannst du machen, dass diese Gewissensbisse aufhören? Tja, da fragt man sich erst mal , wie sie üb erhaupt entstanden sind !! Durch etwas prüde eltern, die Kirche ???? also Mädchen, mach dich einfach schlau..informier dich...das internet gibt dir dafür wirklich tolle gelegenheiten...aber auch im TV kommen immer mal wieder tolle sendungen über solche Themen (letztens ganz super bei Vox am Samstag)...sex -und dazu gehört als allererstes die selbstbefriedigung- ist völlig normal wie essen und trinken. Bloß die -sorry- dämliche kirche hat da das bild etwas durcheinander gebracht. Also : informieren, schlau machen , offen mit sex umgehen und......GENIESSEN :-))) liebes grüßle nixi

Ich weiß nicht woher das kommt, haha :-) Danke! :-D

0

Dafûr braucht man kein schlechtes gewissen haben. Man kann es ja auch mal zusammen machen :-)

Was möchtest Du wissen?