Unbezahlter urlaub, mutter krank?

2 Antworten

Kommt darauf an, mein Arbeitgeber würde das nicht machen.

Aber normalen Urlaub schon, den kann der Arbeitgeber auch schon in der Probezeit genehmigen. Alternativ Überstunden abfeiern.

Die Zeit sollte natürlich so kurz wie möglich sein, sind die drei Wochen wirklich notwendig? Je kürzer desto wahrscheinlicher wird es akzeptiert. Alternativ halbe Tage arbeiten.

Aber letztendlich müsst ihr das mit dem Arbeitgeber direkt besprechen was möglich ist.

Das liegt am Betrieb, in dem sie arbeitet.

Bei mir wäre das kein Problem, wenn die Begründung passt. Ein paar Zeilen eines Arztes wäre nicht von Schaden.