Unbeliebt im Verein, was kann ich tun?

9 Antworten

Offenbar bist Du kein Teamplayer, sondern eher der Einzelkämpfer. Solche Leute sind bei Teamsportarten nicht so beliebt.

Bist Du auch im Spiel der Typ, der gerne mit dem Ball nach vorne läuft und versucht ein Tor zu schießen, anstatt den Ball, wenn es sich anbieten würde, abzugeben an einen Spieler der gerade frei steht und gute Schussposition hätte?

Einen guten Spieler macht nicht nur aus, dass er sportlich fit ist und das Tor oft trifft (Leistungsträger), sondern auch dass er Mitspieler anerkennt und mitspielen lässt. Egoisten werden es nicht zum anerkannten Team-Mitglied bringen. Freust Du Dich über die Erfolge anderer richtig mit oder ist Dein eigener Erfolg für Dich vordergründig? Geh mal in Dich und denk drüber nach.

Hallo

Nimm Dich etwas zurück, sag dem Trainer er soll das nicht so raushängen lassen und Dich so hervorheben.

Das ist ein Teamsport, solche Probleme wirst Du immer haben.

Rede mit den Jungs sag offen sie sollen sagen was los ist, schafft das aus der Welt, sag Du willst Dich bessern.

Gruß

Die werden vor allem neidisch sein. Vermutlich passiert dir das in anderen Vereinen auch.

Kündige doch mal an,d ass du wechseln willst, vielelicht werden die anderen dann netter zu dir.

Hallo,
ich kann dir nur raten, zu versuchen, mit deinen Mitspielern auch privat in Kontakt zu treten und gemeinsame Interessen zu finden. Ich selbst war in meinem Verein vor einiger Zeit nicht sonderlich beliebt, konnte mich aber über andere Wege/Interessen wie z. B. Gaming und Musik in die Mannschaft integrieren, da ich mich ausserhalb des Sports mit den Mitspielern unterhielt etc.
Ansonsten kann ich dir lediglich raten, nicht zu versuchen die Sympathie deiner Kameraden erzwingen, da dass meiner Erfahrung nach in der Regel nicht gut endet.
LG Gerd

Hier muss wohl der Trainer intervenieren und mal ein Mannschaftsgespräch führen, in dem alle sagen, was sie an Dir stört. Vielleicht bist Du einfach nur eingebildet, vielleicht sind die anderen auch bloss neidisch (falls Du wirklich so gut bist).

Um besseren Rat zu geben, müssten wir noch Euer Alter wissen und wie lange Du schon in dem Verein bist...