Unbekannte Telefonnummer?

4 Antworten

Grundsätzlich ruft man solche Nummern niemals zurück! Wenn es wichtig ist, hinterlassen die Leute eine Nachricht auf der Mailbox oder rufen nochmal an.

Was du noch tun kannst, ist unbekannte Anrufer sperren: Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = ein.

Danach klingeln nur noch Anrufe von Leuten, die du in deinen Kontakten stehen hast. Alle anderen werden sofort an deine Mailbox geleitet und erscheinen in der Liste verpasster Anrufe. Aber auch dann rufst du sie nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Geh in den Einstellungen des iPhones auf Telefon -> Unbekannte Anrufer stumm und stell den Schalter auf ein.

Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Notire dir sehr genau welche Nummer wann, um welche Uhrzeit die Anrufe erfolgten.

Dann sende diese Liste an die Bundes Netzagentur. Findest du im Internet

Ansonsten:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Nein, dagegen kannst du jetzt nicht mehr machen, da deine Nummer schon längst verbreitet wurde. Abwarten und die Nummern blockieren ist die beste Lösung. Die hören irgendwann auf.