Unbekannte personen melden sich auf meinen instagram Account an?

2 Antworten

Dann solltest du bitte schnellstmöglich dein Passwort ändern. Für die Zukunft: Das hättest du bereits tun sollen, als das erste Mal jemand erfolgreich dein Passwort genutzt hat.

Verwende hier bitte ein sicheres Passwort mit mindestens 12 Stellen, welches aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen besteht und keine Namen oder Wörter enthält. Das Passwort solltest du nur einmalig verwenden. Wenn du dir dieses verständlicherweise nicht merken kannst, so schreib es dir physisch an einem sicheren Ort auf (bspw. in ein Notizbuch, welches du irgendwo einschließt) oder verwende einen Passwortmanager (bspw. KeePass).

LG

Wenn es seit einem Monat passiert, solltest du schon längst dein Passwort gewechselt und dabei ein mindestens 15 stelliges sicheres verwendet haben (was du in deinem Passwortmanager speicherst) und natürlich die 2-Faktor-Authentifizierung von Instagram eingeschaltet haben. Dann brauchtest du dir keine Sorgen machen.

Das Gleiche gilt für alle andere Accounts, die du hast.