Unbekannte nummer?

3 Antworten

Das sind Betrüger und wollen nur an deine Daten kommen. Damit du zurück schreiben kannst, fällst du auf hohe Kosten rein.

Blockieren und die Nummer Melden.

JoGerman  02.01.2023, 22:06

Whatsapp ist kostenlos und zurückschreiben ebenso.
Was man nicht tun sollte: fremde Links (unterstrichener Text) anklicken.
Das genügt vollkommen. Von 100 Irrläufern in unbekannte Nachrichten sind nicht 100 Betrüger dabei.

Man050487  02.01.2023, 22:23
@JoGerman

Whatsapp ist nicht immer kostenlos. Wenn es eine Auslandsnummer ist, ist diese mit dem Roaming verbunden und du zahlst den normalen Preis.

JoGerman  03.01.2023, 16:20
@Man050487

Wenn du ein deutsches Handy hast und befindest dich im deutschen Netz, gibt es GARANTIERT keine Roaming-Kosten. Da spielt es keine Rolle, woher der Anrufer kommt.
Lies bitte die Tarif-Tabelle von deinem Netzbetreiber (Unterpunkt Datenroaming).

Selbst im Ausland (solange es zur EU gehört) gibt es seit dem 15.06.2017 KEINE Roaming-Gebühren mehr.

Bei ankommenden Anrufen zahlt (schon immer) nur der Anrufer. (außer handvermittelte R-Gespräche, die der Angerufene bestätigen muss)

Nur bei abgehenden Gesprächen und Datenvolumen (außerhalb der EU) kommen Roaming- und Gesprächsgebühren zustande.

Nicht darüber nachdenken... löschen!