Unaufhörliche Rückenschmerzen?

4 Antworten

Hallo ksk,

sicher von einer Dauerfehlhaltungm wie auch die
schiefe Wirbelsäule.

Mal im Vertrauen, liegst du Nachts immer nur auf einer Seite
und ist deine Matratze recht hart ? ? ?

Die Ursache liegt ja schon länger zurück, scheinbar ist jetzt der
Punkt gekommen wo sich dein Körper meldet und dir sagen
möchte, jetzt reichts mir !
Suche also nach der Ursache und setze da an, wie alt bist du ?

Wann und bei welcher Haltung sind die Schmerzen am schlimmsten ?

Hast du auch morgendliche Schmerzen ?

Sitzt du viel am PC, eventuell mit Fehlhaltung ?

Dein Rücken ist sicher nicht gebrochen, das hätte dein Doc
merken müssen, aber deine Bandscheiben leiden stark darunter.
So sieht es aus wenn du die Wirbelsäule verbiegst:

Bild zum Beitrag

Linkes Bild: Durch die Quetschung beim Wirbelkanal wird
dieser verengt und damit stehen die Nervenbündel unter
Druck.
Rechtes Bild: Durch diese einseitige Belastung der BS
quillt der Fasering Richtung Wirbelkanal und damit
ebenfalls Nervenbündel und wenn es arg ist auch das
Rückenmark bedrängt.
Vermeide also solche Fehlhaltungen, denn die beste Therapie
hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht !
Immer wieder gerne und ein schönes WE
opi ehrsam

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Rückenschmerzen)

Das mit den Schulterblättern ist Typisch.

Was akute Schmerzen anbetrifft: Versuch mal wenn es das nächste mal kommt dich mit Ibuprophen zuzuknallen. Zulässige Dosis nicht überschreiten!

Nach kurzer Zeit kommt man dann aus dem Teufelskreis raus und braucht in Summe auch nur ganz wenig Ibu. Es reicht eigentlich ein, zwei mal im Rahmen der zulässigen Dosis mit Ibu deutlich großzügiger umzugehen.

Das funktioniert aber nur, so lange die Schmerzen kommen. Wenn sie eine Weile da sind, kann man auch Schmerzmittel nehmen, aber das ist keine wirkliche Lösung.

Einen guten Physiotherapeuten zu finden und sein Leben umzustellen hilft natürlich auf Dauer besser, aber ist gar nicht so einfach.

Was auch hilft, ist Tagesablauf auf Anspannungen zu durchsuchen. Zum Beispiel könnte Trampolinspringen erhebliche Probleme bereiten, muss aber nicht. Durchsuch dein Leben einfach, Sport, Schlafen, Sitzen ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vetranooo  28.12.2022, 23:15

Schreib lieber Schmerzmittel. Ibuprophen ist heftig.Ich habe eine Sensibilität dagegen. Selten, aber kommt vor.

Deine akuten Schmerzen könnten von einer Verspannung und/oder Blockade kommen. Versuch mal, ob Wärme das ganze lindert.

Was deine sonstigen Rückenschmerzen betrifft, solltest du was unternehmen. Tägliche Krankengymnastik hilft.

.. Frauen haben oft Rückenschmerzen - weil die einen Busen haben - je grösser der ausfällt, desto grösser die Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kskskdkekekek
Fragesteller

Willst du einen Pokal für diese Antwort? Hab im Moment keinen mehr übrig, versuch‘s mal bei anderen.

somi1407  27.11.2021, 15:29
@kskskdkekekek

So doof ist die Anwort gar nicht. Bei schwacher Rückenmuskulatur und großer Oberweite kommt es zu Fehlhaltung und Verspannungen.

kskskdkekekek
Fragesteller
@somi1407

Nicht mein Problem, dass du anhand eines Kommentars über Menschen urteilst. Lächerlich