Unangemessene Sachen im suchverauf meines Sohnes gefunden.was tun?
Als mein Sohn Frederik in Schule war bin ich an sein Handy gegangen. Dort habe ich komische Videos und suchverläufe gefunden wie z.b Mamas Füße gucken , naruto naked, fury … und bei Videos Bilder von den Füßen meiner Frau. Was soll ich tun?
4 Antworten
Hey
vielleicht mal mit Frederik das gespräch suchen! Trotzdem finde ich es unangemessen das Handy seines Kindes zu durchsuchen.
Am besten mal sein Handy in Ruhe lassen. Und dafür sorgen dass eine Kindersicherung aktiviert wird. Das hast du wohl bisher versäumt.
Ich finde es schade dass Eltern sich nicht so gut mit neuer Technik auskennen und deshalb den Kindern nicht Rat geben können.
Nicht sein Handy durchgucken vllt... Aber sonst einfach nix ist normal
Ans Handy , Computer oder Tagebuch lesen ohne Einverständnis ist für mich der grösste Vertrauensbruch den es gibt. Hier ist es egal ob das eigene Kind oder sonst wer ist. Wenn Du Fragen an jemanden hast auch an dein eigenes Kind, dann frag einfach. Ehrlichkeit mit Vorbild und Respekt vor den anderen. Wie würdest Du dich fühlen und verhalten wenn Dein Sohn in Deinem Handy o.ä. schnüffeln. Ich jetzt an Deiner Stelle würde meinen Sohn ersteinmal um Entschuldigung bitten. Dann wenn es an der Zeit ist höflich Fragen ob er ein Problem hat. Ps Fussfetisch ist nichts schlimmes