Unangebrachte Kommentare zu Körper, Bekannte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich aber auch wurde mir auch schon zu oft gesagt aber zum glück stört es mich nicht nicht so dolle

Kenne das auch so ähnlich. Bin m/23 und mache seit 2 Jahren Kraftsport um ein bisschen Muskeln aufzubauen. Als Teenager konnte ich mir auch ständig anhören: „Du musst mal bisschen was essen, bist ja nur ein Strich in der Landschaft!“

Gerade als Junge, der eh früher oft starke Probleme mit dem Aussehen hatte, habe ich mich dadurch immer als minderwertig und „weniger männlich“ gefühlt, was oft sehr verletzend war.
Dabei habe ich schon immer mehr als andere gegessen und das auch gerne, ich nehme einfach nur ganz schlecht zu, da ich unglaublich viel in Bewegung bin und mich durch mein ADHS ständig körperlich auspowern muss um innere Ruhe zu finden.

Viele, ganz besonders ältere Menschen, denken einfach nicht darüber was manche verbale Äußerungen für Konsequenzen nach sich ziehen können.

Sonnenblume1008
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort und dein Verständnis!♥️hätte ich sie nicht schon vergeben würde ich dir die hilfreichste Antwort geben😊

Ja ich kann das total verstehen, also ich bin unzufrieden mit meinem Körper und mache auch viel Sport im Verein, dadurch bin ich mir bewusst, wie ein normaler körper aussieht, weil sie nach Sport ab und zu auch gleich duschen und dass man sich auch nicht von irgendwelchen bearbeiteten Bildern aus dem Internet sein Selbstbewusstsein kaputt machen sollte, ich würd sagen ich hab nicht mal sowas wie nen außergewöhnlich dünnen Körper

Aber das ist gar nicht der Punkt, ich verstehe nicht, die jetzt älteren Menschen waren dich auch Mal jung? Müssten die da nicht wissen, dass Jugendliche teilweise von jedem kleinsten Kommentar stark beeinflusst werden können? Ich hab ne Freundin, die entspricht sogar einfach total dieser medialen Idealvorstellung von dem, was als attraktiv gilt und sie hat trotzdem vor nem Viertel Jahr mal zu mir gesagt, sie fühlt sich zu dick♥️ dann kann es doch nicht sein, dass sich erwachsene Menschen berechtigt fühlen, irgendwelche blöden Kommentare zu nem Körper abzulassen, ich meine niemand hat dazu das recht, aber vor allem von älteren Menschen würde man mehr Bewusstsein und Verantwortung erwarten

Danke auf jeden Fall für deine Antwort😊♥️

Sonnenblume1008
Fragesteller

Ach so und was ich noch sagen wollte, es ist sehr stark von dir, dass du dich da nicht unterkriegen hast lassen, find ich^^ das ist nämlich gar nicht so leicht, wie man manchmal denkt

Ich bin perplex, weil Du Dich über so etwas Unsinniges aufregst, als ob es etwas Fürchterliches wäre. Solche Äußerungen einfach "überhören".

Sonnenblume1008
Fragesteller

Naja mir persönlich macht es nichts aus, aber wenn man bedenkt, dass er solche Kommentare auch gegenüber anderen Leuten ablässt, find ich es wichtig, dass ihm das auch gesagt wird, weil sich Betriffene eventuell eben das nicht trauen

Das Verhältnis Mieter-Vermieter ist nicht demokratisch, sondern hierachisch geprägt.

Ich hatte mit meiner Mieterin Kontakt über SMS und hab es meinem Juristenkollegen vorgelesen.....

Der hat mich angemacht, wie ich mit der sprechen würde und ich fand es ganz normal.

Man nimmt sich einfach mehr raus, ich Vermieter, du nix.

Sonnenblume1008
Fragesteller

Aber was genau hat das denn mit der Frage zu tun? Ich bin noch minderjährig und meine Eltern und sind schon Jahrelang Freunde, da ist nichts hierarchisch, sie kannten sich schon, bevor sie in dem Haus gelebt haben