Unabhängigkeit?

5 Antworten

Nein, Deine Einstellung ist völlig gesund. Natürlich machen viele Dinge zu zweit mehr Spaß. Aber wenn man etwas gerne machen möchte und niemand mitkommt, dann sollte man sich nicht zurückhalten und das eben alleine machen. Ich habe viele Touren (Rad und Wandern) alleine gemacht, weil ich nicht immer jemanden hatte, der so was mitmachen wollte. Und ich habe das durchaus genossen, und dabei wiederum ganz neue Begegnungen gehabt.

Mit dir ist alles okay….
Ich persönlich bin selber auch so. Manchmal habe ich einfach keine Lust irgendetwas mit anderen Menschen zu unternehmen und gehe selber alleine. Alle Personen die ich kenne sagen mir, dass sie dies peinlich finden. Ist mir eigentlich relativ egal.

Turbulenz55555
Fragesteller

Vielen Dank jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so merkwürdig. War doch sehr verunsichert obwohl mir solche Aussagen in der Regel egal sind.

crazylulu4  08.11.2021, 18:17
@Turbulenz55555

Es wird heutzutage wirklich alles kritisiert und alles als peinlich empfunden. Mach einfach was du willst 🤟🤟

Verstehe ich es richtig.

Wenn du dich fürs Freibad verabredet hast und die anderen sagen ab, gehst du trotzdem weil du Lust auf freibad hast, auch allein?

Und das findet dein Partner "krank"?

Turbulenz55555
Fragesteller

Genau so! Und ich persönlich finde das garnicht komisch von mir, genieße dann die Zeit ganz alleine für mich. Und tue und lasse was ich will. 😅

Meeew  08.11.2021, 18:25
@Turbulenz55555

Ne ist auch echt nicht komisch!

Finde es eher komisch seine Wünsche komplett hinter eine Gruppe/Person zu stellen!

Wenn man allein keine Lust hast, weil man MIT der Gruppe Lust auf was hatte, ist ok dann nicht zu gehen.

Aber wenn man Lust auf das Event (egal ob Freibad, Kino, Konzert) hat, wieso nicht allein gehen?

Ist schön mit jemanden was zu erleben, aber genauso allein :)

Turbulenz55555
Fragesteller
@Meeew

So sehe ich es auch. Diese totale Abhängigkeit in allem und jedem ist doch kaum zu ertragen, wir sollten alles das tun was uns glücklich macht. (natürlich immer ohne anderen zu schaden)m ein schöner bunter misch aus beidem wäre toll 😊

Ich bin ganz Deiner Meinung. Was erwartet Dein Partner denn? Dass Du nur in der Wohnung sitzt, wenn er keine Zeit hat oder nicht da wäre? Unabhängigkeit und Freiheit, zu entscheiden, was man mit seiner Zeit anfängt, ist meiner Meinung nach wichtig.

Alles gut, tatsächlich ist es ein Zeichen von Selbstständigkeit das du diese Dinge dann einfach alleine machst.

Ich kenne viele die das nicht machen würden.

Eher suspekt finde ich es das dein "Partner" dich da als krank bezeichnet.

Turbulenz55555
Fragesteller

Er meinte das echt so, was mich total schockiert. Es ging darum wenn z.b meine Freundin und irgendwo hinkommen sei es schwimmen oder ein Trip nach Paris, ich würde es auch alleine machen. Ganz ohne Problem 😅

Telron88  08.11.2021, 18:22
@Turbulenz55555

Ja zeigt das du Selbstständig bist und genug Selbstvertrauen hast. Das sind Eigenschaften die man eigentlich fördern sollte und nicht als "krank" bezeichnen.

Turbulenz55555
Fragesteller

Vielen Dank, so sehe ich es auch.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so verrückt.

Und ja über seine Aussage bin auch schockiert. Warum soll man sich denn immer von anderen abhängig machen? Wenn es sich ganz gut alleine klappt 😅