Umzugskarton verschicken: Versandlabel auf "Jumingo" bestellen seriös?

2 Antworten

Meine Erfahrungen, Stand März 2018 und kopiert aus meiner Bewertung auf einer anderen Seite:

________

Firma Jumingo behauptet falsche Tatsachen und fordert "Nachberechnung" ohne Möglichkeit auf Kontakt.

Nachdem das Paket durch DHL im Ausland schnell und unversehrt angekommen ist, schicken sie Wochen später eine "Nachberechnung" und fordern einen weiteren Betrag innerhalb von 7 Tagen.

In diesem Fall behauptet Jumingo, dass das Paket nicht 30,5 kg sondern 54 kg wiegt und fordert zusätzlich 154€ zum Preis von ehemals 350€.

Das Paket wurde mit Fotobeweis und unter Zeugen vermessen und gewogen, daher bitte ich diesen Beitrag nicht als Fake anzusehen und zu löschen. Diesen Beitrag habe ich auch auf anderen Seiten veröffentlicht.

Menschen müssen vor diesem Unternehmen gewarnt werden!

Auf Mails wird nie geantwortet, Jumingo verhält sich im Vertuschen von Informationen wie eine Behörde.

Ich kann nur dringend von diesem unseriösen Unternehmen abraten und nur zu einem anderen Dienstleister raten!

_____________

Mein Fazit: Dringend Finger weg, sie drohen sofort mit Inkasso nachdem sie die Mahnkosten in die Höhe treiben.

Bucht direkt beim Versandunternehmen wie DHL, UPS, DPD und wie sie alle heißen, das macht viel mehr Sinn!!

Geh auf Nummer sicher, statt an der falschen Stelle zu sparen.