Umzug in eine WG, Internet /Strom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom kann man relativ kurzfristig kündigen. Internet/Telefonverträge laufen normalerweise länger. Schau einfach in die Verträge, wie die Kündigungsfristen sind.

Ich glaube, wenn Du in eine Gegend ziehst, die der Anbieter nicht abdeckt, gibt's auch ein Sonderkündigungsrecht.

Aber ja, für eine gewisse Zeit wirst Du um doppelt zahlen nicht herumkommen.

Nachtrag: Versuch mit deinem Nachmieter auszuhandeln, ob er die Restlaufzeit übernimmt.