umwelt spiel beliebt?

5 Antworten

Meine Meinung ist, dass es nicht gut wird. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein gutes Spiel von einem Hobbyentwickler gespielt. Natürlich ist es reizvoll, so etwas zu machen und an dem Hobby ist nichts auszusetzen, aber im allgemeinen gibt es das Ergebnis dann immer schon in besser oder es ist schlichtweg langweilig bzw. wenig nutzerfreundlich.

Also ich gehe rein auf die Thematik ein.

Das Potential des Interesses ist erstmal da. Viele finden Umweltschutz wichtig und sind frustriert wenn die Staaten da nicht mitziehen. Und da kann ich mir gut vorstellen dass es dann in den Fingern juckt es auch auszuprobieren.

Ich befürchte aber, ohne das Spiel testen zu können, der Reiz geht schnell verloren.

Denn entweder ist es sehr simpel und man ballert eben alles mit Ökologie voll.

Oder es ist super schwer und frustrierend weil man merkt wie schwierig es doch ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vorallem wenn man dann global agieren darf.

So interessant ich also die Idee zunächst finde und ich gerne es testen würde. So schwierig sehe ich es auch daraus ein spannendes gameplay mit wieder Spielwert zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Energieberater

Für eine wirkliche Meinung zu dem Spiel müsste man es erstmal testen. Ist aber so ne generelle Frage, wen so ein Spiel anspricht - mich würde es persönlich nicht ansprechen.

Aus deiner Beschreibung raus könnte das Spiel sehr gut oder auch sehr schlecht sein,

Das Problem hier ist, dass das Gameplay stimmen muss. Nur mit virtue - signaling allein wird das keinen interessieren.