Umwälzpumpe arbeitet Stoßweise

2 Antworten

Wahrscheinlich schon ein etwas älteres Modell. Dann nicht lange nachdenken und gleich eine neue Pumpe einbauen lassen. Die Neuen haben eine viel schlauere Elektronik, die sich genau den Umständen anpassen kann. Stufenlose Regelung und auch viel stromsparender, Zusätzlich leiser im Betrieb, und sehr zu empfehlen.

Da ist die Elektronik im Eimer: Kauf dir einen neue Hocheffizienspumpe. Wenn möglich keine Wilo mehr.