Umtausch Luftbett

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte gar kein Problem sein, denn das Bett ist eindeutig mangelhaft. Der Verkäufer steht zwei Jahre in der Gewährleistung, d.h. er steht dafür gerade, dass die Ware beim Kauf in Ordnung war. So, wie du es schilderst, liegt höchstwahrscheinlich ein Produktionsfehler vor. Im ersten halben Jahr nach dem Kauf ist es der Verkäufer, der das Gegenteil beweisen muss.

Ein Recht auf Umtausch hast du auf jeden Fall. Nur wenn der Verkäufer dir kein einwandfreies Bett liefern kann, hast du auch ein Anrecht darauf, den ganzen Kauf rückgängig zu machen, also dein Geld zurück zu bekommen.

Danke für die hilfreiche Antwort. Gilt dies auch noch wenn ich es versuche zu reparieren?

0
@krankerstier

Lass das besser, denn damit machst du die Sache nur komplizierter, wenn dein Reparaturersuch nicht erfolgreich ist.

0

Nicht der Verkäufer gibt die Garantie, sondern der Hersteller. Und der entscheidet auch, ob Umtausch oder Reparatur.

0

geld verlangen wohl nicht du bekommst warscheinlich ein neues oder einen gutschein für den gleichen preis

Auf einen Gutschein braucht man sich nicht einzulassen und ich würde das auch nicht tun, denn mit einem Gutschein bin ich gezwungen, genau wieder bei dem Verkäufer zu kaufen, der mit schon einmal mangelhafte Ware geliefert hat.

0

Da du eine Garantie von mindestens einem Jahr hast, kannst du es Reklamieren.

Der Hersteller entscheidet dann, ob Umtausch oder Reparatur.

iPhone Akku nach 3 Monaten kaputt. Und jetzt?

Hallo, ich habe mir im November bei Media Markt ein iPhone 6s gekauft. Wohl mein letztes Apple Gerät, nur Probleme.

Gestern Abend ist es mir vom Bett etwa 30cm mit der Rückseite auf den Boden gefallen. Heute Morgen stand ich auf, Akku war über Nacht auf 100%. Nach einer Stunde auf 33%...

Kann ich es jetzt zu Media Markt bringen, damit die es mir kostenfrei reparieren oder muss ich zahlen? Wenn ja, wie viel? Wie lange dauert so eine Reparatur im Schnitt?

Danke

...zur Frage

Wie hart darf ich ein Luftbett aufpumpen?

Hilfe!
Meine Tochter hat bald einen Lesenacht in der Schule und wir haben dafür ein kleines Luftbett gekauft. Doch ich weis nicht wie hart ich das Bett aufblasen darf. Ich will nicht das meine Tochter auf dem Boden schläft oder das die Matratze platzt.
Sollte ich das Luftbett vorher einmal aufblasen um zu testen ob sie auch dicht ist oder kann ich dem Hersteller vertrauen?

Modell : Kinder Luftmatratze Luftbett Gästebett 157 x 88 x 18 cm blau von Intex
Link : http://www.amazon.de/Kinder-Luftmatratze-Luftbett-G%C3%A4stebett-blau/dp/B0050APSWU/ref=pd_sim_sbs_k_2?ie=UTF8&refRID=02NYRN6DRD91KZ30FPNF

...zur Frage

Hund hat grade ins Bett gepinkelt: Ist die Blase geplatzt?

Ich war kurz auf der Toilette, als ich zurück kam war da eine wirklich riiiiiesige lacke auf der Kante des Bettes, es ist richtig in die Matratze rein, auf dem Boden war auch viel lulu. Mit ihren Pfoten hat sie es bis zur tür auch noch verteilt, sowas macht sie sonst nicht und auch nicht in so großen mengen. Soll ich den Tierarzt anrufen?

...zur Frage

Undichtes Luftbett Bestway Comfort Qest 203*152*46

Hi
Ich habe ein Gästebett von Bestway. Leider verliert das Bett Luft. Nach ungefähr 3-3,5 Std. schläft der Gast auf dem Boden. Hat jemand einen Tipp wie ich die Undichtigkeit aufspühren kann. Hören kann man nirgend das Luft austritt. Das Luftbett verfügt über eine intigriete Elektropumpe und ein Rückschlagventil. Auf dem Bett kann keiner mehr schlafen.
Wie kann man den Defekt am besten Reparieren?

...zur Frage

Luftbett statt einem normalen Bett benutzen?

Kann ich ein Luftbett wie ein normales Bett zu Hause benutzen? Dass ich das praktisch ganz normal mit einem Bettlaken überziehe und ich 'nur' auf dem Luftbett schlafe? Eigentlich hatte ich vor, eine Matratze auf dem Boden zu nehmen, aber das soll ja nicht so eine tolle Idee sein, da man schwitzt und sich Schimmel bilden könnte etc.
Ist das mit einem Luftbett besser und ist es auch gemütlich? Verschiebt sich das Bett denn nicht hin und her?

...zur Frage

Was kann ich gegen ein rutschendes Bett machen?

Mein Bett ist aus Holz und steht auf vier Holzfüßen. Ich habe Parkettboden und auf diesem Boden rutscht das Bett hin und her, wenn ich mich im Bett bewege. Ich habe nun versucht, das Rutschen zu verhindern, indem ich so Antirutschmatten für die Badewanne unter die Füße gestellt habe. Aber ich habe immer das Gefühl, ich schwimme, wenn ich ich meinem Bett liege. Was könnte ich noch tun, damit das bett nicht mehr rutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?