Umtausch in einem andren geschäft, geht das?

4 Antworten

Das entscheidet jede Einzelhandels-Kette für sich, je nachdem, wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist. Ist es z.B. Franchising, dann wird es in aller Regel nix. Ich habe bei manchem Einzelhändler (Plaza, Douglas, H&M) gute Erfahrungen gemacht, bei anderen war es nicht möglich (Edeka, Real, Butlers). Rufe einfach vorab dort an und frage nach, wie sie es handhaben. Was manchmal wie das selbe Unternehmen ausieht, sind in Wahrheit ganz unterschiedliche Inhaber, da will der eine oft nicht die Reklamationen des anderen bearbeiten.

Nein.

Ein Umtausch muss immer im selben Geschäft stattfinden wie der Einkauf.

Lg

Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe Waren, die ich in Stadt A eingekauft habe oft schon in Stadt B zurückgegeben, ohne jedes Problem. Z.B. Media Markt.

0

Das passt schon. Ginge theoretisch auch in verschiedenen Städten.­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Mediamarkt Gerät Umtausch in einer anderen Filiale?

Ich möchte mein Handy bei Mediamarkt abgeben, da es Fehlfunktionen aufweist. Ich habe das Gerät in Recklinghausen gekauft und wohne nun einmal mittlerweile in Dortmund. Kann ich das Handy in der Filiale in Dortmund umtauschen oder muss ich dafür nach Recklinghausen ?

Danke

...zur Frage

Umtausch in jeder beliebigen Filiale?

Kann man einen Hemd von H&M in jeder beliebigen Filiale umtauschen gehen? Bzw. zurückgeben? Oder nur in dem Laden wo man es gekauft hat.

MfG

...zur Frage

Zara - Umtausch von Online-Bestellung ohne Karton

Hallo,

Ich habe bei Zara eine Handtasche Online bestellt und diese in eine Filiale zur Abholung liefern lassen. Diese möchte ich nun wieder in der Filiale umtauschen. Die Tasche ist unbenutzt, hat noch die Schutzfolie und ich habe auch die Rechnung. Allerdings habe ich den Riesenkarton bereits entsorgt. Kann das ein Problem beim Umtausch geben. Zara legt ja immer Wert darauf, den Karton versiegelt in die Filiale zu bringen...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Umtausch von Hornbach Artikeln in anderer Filiale möglich?

Hallo weiß jemand, ob ich Hornbach Artikel in einer Filiale umtauschen kann, in der ich diesen nicht gekauft habe?

Cya

...zur Frage

Planet Sports Umtausch im Geschäft?

Hallo, habe von meiner Familie ein paar Schuhe geschenkt bekommen die mir aber leider so gar nicht gefallen....nun steht das ich ein 14 tägiges Umtauschrecht habe kann ich sie einfach umtauschen und das Geld wiederbekommen ?
Lg

...zur Frage

Umtausch ALDI Süd

Hi, und hier:

Lichterkette gekauft bei Aldi Süd, geht nicht.

Ich will es umtauschen, komme aber nicht in diese Filiale, bei ich der es gekauft habe.

Kann ich es in jeder Filiale Süd umtauschen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?