umso dünner das gewicht umso dünner werden die haare?

5 Antworten

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass wenn Leute Diäten machen, sie keine guten Nährstoffe mehr aufnehmen und der Körper die Haare dadurch an Festigkeit verlieren lässt. Aber sonst wäre das Schwachsinn, weniger gewicht bedeutet nicht weniger Haare.

Schwachsinn, ich kenne sehr viele Leute mit Untergewicht, und fast alle haben eine absolute Taummähne. Andersherum gesehen müssten Leute mit Übergewicht ja wundervolles Rapunzelhaar haben, und auch dass kann ich wiederlegen weil eine wirklich liebe Freundin von mir ziemlich Übergewichtig ist, und ihre Haare dennoch dünn wie Spaghetti sind...... Also ist diese Aussage zu wiederlegen, ALLERDINGS:

Wenn Untergewicht durch mangelnde Zufuhr an Nährstoffen zurückzuführen ist kann es durch aus zu Haarausfall kommen....aber im Großen und Ganzen spielt das Gewicht insofern keine Rolle ;)

Nein, das ist quatsch. Aber je dünner du bist, desto mehr Haare fallen dir aus wegen Unterernährung. Ist bei mir leider so. :/

Was möchtest Du wissen?