Umschulung zum Industriekaufmann, über 10% Fehlzeiten trotzdem zur IHK Abschlussprüfung zugelassen werden?

1 Antwort

Ich wills mal so sagen: Bei uns gab es Spezialisten, die haben die 20 % bereits geknackt und wurden in Absprache mit Kostenträger und IHK dennoch zugelassen. Die IHK verdient mir dir ebenfalls Geld. Da kann es gut sein, dass da mal 1-2 Augen zugedrückt werden.

Letztendlich ist es jedoch immer abhängig vom Einzenfall und von der IHK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf