umschreibung für "Home Office"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobiles Büro - egal an welchem Ort - sicher und einfach!

Der Begriff Home Office steht m. E. für Heimarbeit. Also, arbeiten von Zuhause. Sonst könnte man eher von Mobile Office sprechen?!

creative Home Station

Setzt man häusliches Arbeitszimmer bei Teilzeitjob nur prozentual ab?

Man kann ja sein Arbeitszimmer und die dazugehörigen Nebenkosten in der Einkommensteuererklärung absetzen. Nehmen wir an, 10% des Wohnraumes ist für das Arbeitszimmer reserviert. Wie ist dies jedoch, wenn man wöchentlich50% im Arbeitsplatz des Arbeitsgebers ist und 50% Home Office.

Setze ich dann (Beispiel 500 Euro Miete * 0.10 * 12 Monate =) 600 Euro ab. Oder rechne ich nochmals die 50% ab, die ich im Arbeitsplatz des Arbeitsgebers bin? Bei den Nebenkosten für die häusliche Arbeitszimmer macht das Wegrechnen ja noch Sinn, weil ich ja dann weniger Stromkosten habe.

...zur Frage

open office impress Präsentation schreibschützen

Hallo,

ich habe eine mit Animationen versehene Präsentation in Impress erstellt. Nun möchte ich sie so speichern, dass andere Nutzer nur die Animation abspielen, aber nichts daran verändern können. Das Programm bietet jedoch nur einen Kennwortschutz an. Ich habe auch noch folgendes versucht: Umwandlung und speichern als "flash". Dazu bräuchte ich aber den neuesten Flash Player und den darf ich an meinem Arbeitsplatz nicht herunterladen. Exportieren in PDF und öffnen in Powerpoint. Dann sind sämtliche Animationen weg.

Gibt es nicht doch noch eine ganz einfache andere Lösung, die ich bisher übersehen habe?

...zur Frage

Anfrage auf Home Office bei Behinderung?

kann ich bei Unternehmen Home Office Stellen anfragen, wenn ich eine Behinderung habe und die Anreise zum Arbeitsplatz schwierig wäre? Oder kann man das mit dem AG vereinbaren nachdem man die Stelle bekommen hat?

...zur Frage

Wie kann ich beim iMac eine Präsentation von Open Office auf einen USB stick speichern?

Ich muss für Informatik eine Präsentation machen (Zuhause machen, auf USB Stick speichern, in der Schule vortragen). Leider hab ich nun ein Problem. Ich kenne mich mit Apple Computer überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie ich die Präsentation auf den USB stick speichern kann, geschweige denn wie ich überhaupt auf die Seite komme, die bei einem normalen Computer "Arbeitsplatz" heißt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!! :-)

...zur Frage

PowerPoint Fehlermeldung

Hallo, seit einigen tagen habe ich das Problem das wenn ich das Spiel Bubbles.pps starten möchte die Fehlermeldung kommt; Einige Steuerelemente in dieser Präsentation können nicht Aktiviert werden und sind u.U nicht auf diesem Computer registriert.

Shockwave Player -> Aktuell Flash Player -> Aktuell Verwendetes Office; Microsoft-Office Professioal Plus 2010 Betriebssystem; Windows 7 Home Premium

Danke im Vorraus

...zur Frage

Design bei Outlook 2016 ändern?

Hallo zusammen

Leider habe ich zu meiner Frage nichts hilfreiches im Internet gefunden. Bei MS-Office kann man ja unter Optionen sowohl das Fenster-Design als auch die Fenster-Farbe ändern.

Wenn ich aber auf Optionen klicke, sehe ich nur (wie im angefügten Bild) die Option mit der Anschrift "Office-Design". Leider kann ich keine Muster wie beispielsweise Wolken, Schaltkreis usw. einstellen, da bei mir diese Option nicht einmal verfügbar ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich überlege mir sogar aus Verzweiflung, MS-Office komplett neu zu installieren.

Verwende übrigens Win 10 Home auf 64-bit-Betriebssystem, falls das hilfreich sein sollte.

Ich wäre für eine gute Antwort sehr dankbar.

LG, INuPogodiI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?