Umsatz steigern auf dem Dorffest?

4 Antworten

Wie wäre es mit musikalischer Untermalung? Da kommt gute Feierlaune auf und das wirkt durchaus umsatzsteigernd.

Eine kleine Lotterie mit Gewinnen und Losen ist auch noch eine Idee.

Jedes 3. Getränk einer Person kostet die Hälfte.

Wenn man in die Longdrinks zwei Strohhalme statt einen Strohhalm steckt, oder Jumbo-Strohhalme die eigentlicht für Milchshakes und Frozen Yoghurt sind, dann werden die Gläser schneller leer.

Man kann auch Knabberzeugs aufstellen, aber statt dem üblichen Salzgebäck und nonrmalen Crackern besonders scharfe Sachen wie Takis Chips.

Aber man sollte es eigentlich nicht machen, das man nur wegen dem Umsatz Leute abfüllt und dann Alkoholvergiftungen und Schlägerein riskiert. Ist auch nicht gut für den Ruf vom Verein.

Wein ist ein undankbares Geschäft, er wird einfach zu wenig getrunken. Wir haben uns schon vor über 10 Jahren auf Cocktails spezialisiert, allerdings muß es für dieses "Geschäftsmodell" auch warm genug sein.

Einfache Rezepte, eines davon alkoholfrei. Und Caipirinha muß immer dabei sein, den kann man wunderbar vorbereiten. Gibt mit der Zeit nur Schwielen an den Händen vom Limonen zerdrücken. Wir machen an einem Abend 200-250 Stück zu 4 € pro Glas.

Auch alkoholfreie Getränke anbieten und die Speisekarte etwas erweitern.