Umrandung von Beamer-Projektion entfernen?

1 Antwort

das geht technisch nicht. alles war dunkelgrauen schatten wirft sind alles pixel im beamer die auf "schwarz" projezieren.

So ein Beamer hat kein 100% schwarz, auch wenn die Pixel schwarz wiedergeben.

Schaue ein schwarzes Bild auf einem Monitor an und da hast du auch das problem was du hier beim beamer hast. Das ist halt technisch nicht so einfach.

Vielleicht geht es bei Top-End-Geräten für mehrer 10k €,

Canonio  19.12.2023, 19:58

Auch bei einem 9k€ JVC NZ7 hat man leichtes grau, auch wenn JVC den besten Schwarzwert hat.