Ummeldung 10 Monate vergessen. Mit welchem Bußgeld ist zu rechnen?

3 Antworten

Ob ein Bußgeld verhängt wird oder nicht, entscheidet jede Meldebehörde selbst.

Des Weiteren kommt es noch drauf an, inwiefern die Behörde das mit den Ummeldungen handhabt.

Wir zum Beispiel akzeptieren keinerlei Ummeldungen auf elektronischem Wege. Dazu muss immer jemand vorbeikommen.

Wir würden dir ein Bußgeld ausstellen vom Zeitraum deines Einzuges, bis zu dem Zeitpunkt zu dem unsere Behörde aufgrund des Coronaviruses für den Besucherverkehr geschlossen wurde. Wir würden dir also 7 Monate anrechnen und ein Verwarngeld von 30 EUR ausstellen.

Das kann aber wie gesagt in jeder Behörde anders aussuchen. Eventuell wertet man deine Mail als Ummeldung, die evtl. rechtzeitig war, und stellt kein Verwarn- oder Bußgeld aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daskönnte kostenlos auslaufen. Das liegt am einzelnen Amt. seit Februar ist es ja auch gar nicht so einfach, den Meldepflichten nachzukommen.

Aber die Ummeldung wurde doch gar nicht vergessen. Ich lese, der Aufkleber für den Perso (und das Sigel) fehlt.

Abholen, Gebühr bezahlen, und gut ist, fürchte ich. Lächeln ggf. nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung