Umgekehrtproportional?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 liter pro 100 km ist leicht, weil dann kommst du mit ner Tankfüllung von 60 liter 1000 km weit. Und 6 * 1000 = 6000 muss immer in deiner Tabelle als Produkt rauskommen (produktgleich); also brauchst du immer nur 6000 durch die anderen teilen; zB 6000/3=2000 usw

danke das ist so gut dich verstehe ich endlich mal richtig. ;)

0

die aufgabe möchte wissen wie weit du mit 60l kommst, wenn du mit 3l 100km fahren kannst. also: (60/3)*100=2000km. die 3 ist dann die variable.

na du verbrauchst 6l pro 100 km im tank sind 60l; übern 3satz

6l=^100km

60l=^x

6/60=10--->100*10=1000km

60l=^1000km

verstanden?

hatte noch keine 3 satz aber danke. :D

0

Wie kommt man auf die andere Ergebnisse?

Also die Aufgabe lautet:Ein PKW braucht auf 100km durchschnittlich 12 liter Benzin.Berechne die fehlende Werte. Da ist so eine Tabelle mit Dreisatz. Bei Menge in der Tabelle steht 12l und Strecke:100km.Danach kommt menge:24 liter,km:? Und das ganze geht weiter mit 18 liter usw Wie kommt man auf das Ergebniss?muss ich 12:100 × 24 rechnen um auf das Ergebnis bei 24 liter zu kommen? Oder nein? Bin mir sehr unsicher deswegen.

...zur Frage

Matheaufgabe meiner kleinen Schwester

Ich sitz jetz schon ne weile dran ist ne Aufgabe meiner kleinen schwester (Knobelaufgabe)

man hat ein volles gefäß mit 8l Füllmenge, ein leeres mit 5l und noch ein leeres mit 3l

jetz soll man duerch umschütten in den 8l und 5l Gefäßen je 4l bekommen

also so in etwa das ich vom inhalt des 8l das 5l voll giesse und dann im 8l nur noch 3l hab ...usw...

man hat keinen Messbecher oder so

Ist richtig komisch mein Vater sitzt da jetz auch schon ne weile dran und dann den inhalt

...zur Frage

Sachaufgaben mit linearen gleichungssystemen berechnen?

Hallo Leute, könnte mir jemand erklären wie diese Aufgaben gehen?

Ich habe schon auf YouTube geguckt habe aber nur Aufgaben mit alter oder so gefunden.

Wäre über eine schnelle Hilfe sehr glücklich danke.

Durch Mischung von 5l Alkohol einer Sorte mit 5l einer anderen Sorte erhält der Apotheker 54%igen Alkohol.6l der ersten Sorte gemischt mit 4l der zweiten Sorte ergibt 48%igen Alkohol. Welchen Alkoholgehalt haben beide Sorten?

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Kann mir da jemanden helfen?

Ein Auto fährt auf seiner 500 km langen Strecke von a nach B mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h. Auf der Rückfahrt derselben Strecke erhöht sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 125 km/h. Berechne die zeitliche Ersparnis der Rückfahrt in Minuten:

...zur Frage

Brauche Lösung einer Matheaufgabe!

Ein Pkw fährt von Düsseldorf nach München (ca. 600 km) Der erste Fahrer fährt konstant mit Tempo 100 km/h. Der zweite Fahrer fährt die hälfte der Strecke Tempo 80 km/h und die zweite Hälfte der Strecke mit Tempo 120 km/h. Der dritte Fahrer fährt die hälfte der Fahrzeit Tempo 80 km/h und die zweite Hälfte der Fahrzeit 120 km/h.

In welcher Reihenfolge kommen die Fahrer bei gleichzeitiger Abfahrt aus Düsseldorf in München an?

Danke im voraus, bitte mit Rechen weg damit ich es verstehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?