Umgangsregelung, mein ex provoziert immer was kann ich tun?
Hallo, ich brauche eure Meinung, ich habe mein ex Mann gefordert mehr für unser kind zu zahlen, weil er seid lange Zeit das doppelte verdient, seit dem ist alles schlimmer geworden, ignoriert mich wenn ich ihn was fragen was mit Ferien ist und wenn ich nachhacke dann kommen blöde und verletzenden Sprüchen, er will deswegen auch unser Sohn jetzt auf einmal nach 6 Jahren überreden zu ihn zu ziehen und möchte uns das Leben die Hölle machen. Mein Freund der sich schon immer herausgehalten hat, hat langsam auch dies Schnauze voll und hat überlegt eine neue Handy Karte zu holen für meinen altes Handy wo mein ex ihn schreiben kann was Urzeiten , Ferien usw. Angeht damit ich von den nicht mehr fertig gemacht werde. Was haltet ihr davon? Ich weiss das sich neue Partner sich raushalten sollen aber bei uns hat nicht mal das Jugendamt leider was gebracht, dieser Mensch macht mich seid 6 Jahren fertig.
3 Antworten
Ich würde auch Rechtlich dagegen vorgehen. Nicht gegen die dummen Sprüche, aber für mehr Unterhalt für seinen Sohn. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was Unterhalt etc angeht, weil ich selbst noch Schüler bin, aber ich denke, wenn er das doppelte Verdient, dann ist er rechtlich dazu verpflichtet mehr für den gemeinsamen Sohn zu zahlen.
Und was euren Sohn angeht, rede mit ihm, und erkläre ihm dass es dich verletzen würde, wenn er zu ihm zieht.
Hab alles schon in die Hand genommen deswegen will mich so fertig machen , weil ich mir einen Anwalt geholt habe.
Wenn ihr nicht wie vernünftige Erwachsene miteinandern umgehen könnt, dann holt euch doch einen Schiedsrichter um diese Entscheidungen für euch zu treffen. Dafür ist das Jugendamt zuständig.
Nimm dir einen Anwalt.
Hab schon gegen blöde Sprüche kann man nichts machen