Umgangsrecht , was wenn der Vater macht was er will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erstmal mit Jugendamt versuchen, wenn da nchts passiert, dann würde ich ihm die tochter verweigern, bis alles geklärt ist.

wem er sein kind vorstellt und in welchen zeitabständen geht dich nix an. das muss er mit dir nicht absprechen. darauf hast du einfach keinen anspruch. habt ihr eine umgangsvereinbarung in der genau drin steht ab wann er sie abholt? wenn nicht, erstelle eine. jedes zweite wochenende von samstag 10 uhr bis sonntag 17 uhr zum beispiel. kommt er nicht, bist du samstags weg. fertig wenn er zu ihrem geburtstag oder zu elternsprechtagen nicht erscheint, dann ist das sein problem. darüber musst du dich nicht ärgern, das musst du ablegen. zudem du den umgang von irgendwelchen schulischen und persönlichen sachen einfach trennen musst. es ist auch nicht ersichtlich was er genau tut um das kind zu verwirren.

Wer hat den das Sorgerecht? Du? Oder geteilt? Wenn du es hast würde ich schildi zustimmen, bei geteieltem Sorgerecht dürfte das allerdings nicht ganz einfach sein ihm den Umgang zu verbieten.

Das ist ein sehr weit verbreitetes Problem. Dafür gibt es aber keine Lösung solange der Vater sich seiner Verantwortung nicht bewußt ist. Du wirst ihm das aber auch nicht klar machen können, weil er dir nicht wirklich zuhöhrt. Kennst du vielleich jemanden den er ernst nimmt und der ihm das bewußt machen könnte? Jugendamt, Anwalt und Gericht kannst du vergessen, zu einem verantwortlichem Umgang zwingen kannst du ihn damit auch nicht. Ich wünsche dir Gedult, denn deine Tochter hat das Recht auf Umgang mit ihrem Vater. Du hast ihn ausgesucht, nicht deine Tochter.

Ich will ihm den umgang ja gar nicht verbieten. Im moment möchte meine Tochter auch zu ihm. Ich will einfach nur das er einsieht das mache sachen halt nicht gehn und der kleinen nciht gut tun. Er meint dann immer es wäre alles halb so wild ..klar er bekommt ja auch das verhalten der kleinen dann zuhause nicht mit .