Umfrage: Wie findet ihr Spinnen 🕷️?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Cool 27%
Naja (Gibt schlimmeres) 27%
Eklig 15%
Sind süß :D 12%
Hab Angst 8%
Hab eine Phobie 8%
Hab welche als Haustier :) 4%

12 Antworten

Naja (Gibt schlimmeres)

Die hausspinnen sind total inordnung. Im sommer freue ich mich immer, wenn eine mich besuchen kommt und hoffe das sie ihre aufgabe gut erledigt 😅. Aber alle anderen, besonders kreuzspinnen, neee, da bin ich weg

Hab eine Phobie

Ich versuche mich immer zu überwinden, aber es wird mir wirklich schwindelig wenn ich welche im Haus sehe.

Ich fange sie lebendig mit einem Glas und Papier und bringe sie dann nach draußen.

Mekpomm  06.03.2024, 13:00

Wenn Du Dich überwinden kannst, ist das doch super. Ich wünschte, ich würde das schaffen!

Hi, es kommt auf die Größe an und welche Spinne. Also Hausspinnen finde ich überhaupt nicht schlimm, so kleine schwarze find ich jetzt zwar nicht so cool aber dann fange ich sie eben und tu sie raus. Was ich nicht mag sind so große schwarze Spinnen, vor denen hab ich auch eher Angst 🙈

Hab Angst

Ich habe selbst vor den kleinsten Spinnen Angst. Ich würde sie aber nie zertreten. Wenn eine in der Wohnung ist m hole ich meine Schwester, weil die findet die süß und hat keine Angst. Sie erkennt sogar die Art, nimmt sue auf die Hand und liest Berichte darüber. Ich hingegen habe sehr viel Angst und wenn ich eine sehe, denke ich meistens den ganzen Tag noch drüber nach und bekomme es nicht mehr aus dem Kopf. Ganz gruselig finde ich sie.

LG 123455958

Cool

Ich hab nichts gegen die Tiere. Sind nicht meine absoluten Lieblinge, aber wir leben in Symbiose. Ich toleriere sie in den Ecken meiner Wohnung, dafür fangen sie Mücken oder Fliegen weg. Das finde ich ganz praktisch.