Umfrage: Wie findet ihr die USA?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Geht so 41%
Toll 34%
Nicht toll 24%

15 Antworten

Geht so

Die USA ansich finde ich schön. Ich habe allerdings entschieden nicht mehr dorthin zu reisen bevor Donald Trump weg vom Fenster ist. Dort dauerhaft zu leben könnte ich mir nicht vorstellen.

SaveBlackLives  09.07.2020, 17:19

Nur weil es trump "gibt" ist das Land ja nicht schlecht

Helpingcell  09.07.2020, 17:21
@SaveBlackLives

Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich möchte aber nicht hinreisen solange Donald Trump noch Präsident ist, da fühle ich mich ganz einfach nicht wohl bei.

SaveBlackLives  09.07.2020, 17:23
@Helpingcell

So schlim ist trump jetzt auch nicht wie immer da gestellt ist. Natürlich hat er eine kesche Zunge, doch haben das ganz viele andere Politiker (erdogan, Putin und Kim auch!)

Helpingcell  09.07.2020, 17:26
@SaveBlackLives

Er ist mir aber einfach als Mensch nicht sympathisch. Das ist ja auch jedem selbst überlassen wie man über Trump und allgemein die USA denken möchte, ich mag die USA, werde aber nicht hinreisen solange Trump der Präsident ist.

Geht so

Wenn man reich ist dann ist die USA das beste was es gibt.

Wenn man zu den anderen 99,99% gehört, deren Einkommen nicht die 50k Marke knackt, dann würde ich lieber woanders wohnen

Geht so

Die USA ist nicht in allem so toll wie viele glauben. Es gibt gute und schlechte Sachen. Die Schule zb ist da recht einfach . Einige Gesetze sehr seltsam wenn auch nicht alle.

Aber nicht besser und schlechter als viele andere Länder aus. Man sollte sich sein Bild aber nicht von Hollywoodfilmen machen die machen andere Länder oft schlecht und zeigen wie toll die USA doch sind

Bei Natur und Städten gibt es schon Sehenswürdigkeiten

Geht so

Ich sehe die USA immer ein bisschen wie die EU. Denn dort gibt es ja auch viele Konservative, Rassisten etc. allerdings gibt es auch sehr liberale und fortgeschrittene Länder wie z.b. Schweden, Niederlande etc.

das gleiche gibt es auch in Amerika. Wenn man in den bible belt geht, wird man viele Hinterwäldler und wahrscheinlich auch Rassisten treffen, allerdings gibt es auch sehr liberale Staaten, besonders in Neuengland und an der Westküste. Hier sind die Menschen oftmals viel weltoffener. Trotzdem finde ich das Wahlsystem und dieses generelle „Du musst dich um alles kümmern, dich fängt keiner auf" System nicht wirklich gut.

dafür sind die USA Landschaftlich sehr schön.

Toll

An sich mag ich das Land,die Mentalität dort,die Historie um den Glauben der Stämme der Ureinwohner wie auch die ganzen Städte.Natürlich ist die Politik dort recht enorm durch die Todesstrafe oder diesem Hass gegen Andersfarbige oder teils Andersgläubige wie Muslime doch sowas wie ein offenes Waffengesetz finde ich wiederum gut.An sich jedoch mag ich es überwiegend.