Umfrage: welchen "One Hit Wonder" aus den 80ern findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Soft Cell - Tainted Love 29%
Bobby MCferrin - don't worry be Happy 25%
Lipps inc. - Funkytown 21%
Anderer (z.b Dead or Alive, Murray head, etc...) 13%
Dexys midnight runners - Come on Eileen 8%
Weather Girls - It's raining Men 4%
Michael Sembello - Maniac 0%

8 Antworten

Soft Cell - Tainted Love

Meinst Du One-Hit-Wonder in Deutschland? Denn Soft Cell hatten ein paar Hits, zumindest in England. Neben dem Nr. 1-Song gab es beispielsweise noch:

  • "Bedsitter" (Platz 4)
  • "Say Hello Wave Goodbye" (3)
  • "Torch" (2)
  • "What" (3)

Ich empfehle Dir, da mal reinzuhören, falls Du die noch nicht kennst.

edit: Ich habe gerade noch gesehen, dass Du "Anderer" als Auswahlmöglichkeit hast. Ich bin jetzt nur von den von Dir genannten Songs ausgegangen. Bei mir gäbe es theoretisch mehrere One-Hit-Wonder, die ich gut finde. "Soft Cell" ist eines davon (wie gesagt - auf die Platzierung in Deutschland bezogen)

Anderer (z.b Dead or Alive, Murray head, etc...)

Außer Bobby MC Ferrin und seinem "Don't Worry, Be Happy", was ich schon immer als nervtötend empfunden habe, mag ich alle Songs aus deiner Auswahl. Funkytown, Maniac, Come On Eileen, Tainted Love (kein OHW), It's Raining Men (obwohl dieser Song mittlerweile schon nervt ...)

Ich habe mich für einen meiner Lieblingssongs der 80er entschieden. Er lief auf Schleife und ich höre ihn noch heute gern.

Mein One Hit Wonder der 80er...

The Romantics - TALKING IN YOUR SLEEP (1983)

https://youtube.com/watch?v=JmGMzyajA2U&feature=shares

Anderer (z.b Dead or Alive, Murray head, etc...)

Ein Lied, dass man immer hören kann und gute Laune macht- einfach zeitlos gut! :-)

Mungo Jerry - In The Summertime 1970

https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM

Auch grossartig und mit diesem Film erschreckend zeitlos zutreffend.

Der Film Metropolis aus dem Jahr 1927 ist ein Meisterwerk und war seiner Zeit und auch heutiger deprimerend und erschreckend weit voraus. (Sollte Jeder mal gesehen haben!)

Zager & Evans - In the Year 2525

https://www.youtube.com/watch?v=zKQfxi8V5FA

Die 80ger hatten sicher auch gute one Hit wonder- aber imo die besseren gab es früher. Entsprechend meine Antwort - verzeih bitte! :-)

Dexys midnight runners - Come on Eileen

Es gab eine Zeit, noch gar nicht so lange her, da habe ich den Song rauf und runter gespielt, daher war es für mich dieser Song aus der Liste.