Als One Hit Wonder reich werden?

2 Antworten

Voruebergehend wohl schon. Irgendwann ist die Kohle dann aber wieder verbraucht und es kommt nix mehr nach. Also wirklich reich werden wohl eher nicht. Mir faellt jedenfalls keiner ein, der mit nur einem einzigen Hit wirklich reich geworden ist.

Kartoffelfres79  16.12.2021, 21:09

Wenn man an Psy denkt, dann könnte es schon passen. In Südkorea war er vorher auch schon bekannt, aber außerhalb des Landes kannten ihn wenige. Allein mit Gangnam Style hat er soweit ich weiß über 30.000.000€ verdient.

DerCaveman  17.12.2021, 02:05
@Kartoffelfres79

Wenn du "One Hit Wonder" ausschliesslich nach der Anzahl weltweiter Hits definierst, hast du natuerlich recht. Dann waere aber beispielsweise Falco auch ein "One Hit Wonder" und Die Fantastischen 4, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Helene Fischer u.v.m. waeren "No Hit Wonders".

Ja das geht auch. Kohle ist Kohle.