Umfrage Kleiner Bruder trägt Kleid?
Hey, mein kleiner Bruder ist 4 Jahre alt und trug Heute den ganzen Tag ein Kleid. Er meinte er liebte es. Ich finde es mega gut dass das jz mehr Thema mit Jungs und Kleider wird, da ja Kleidung kein Geschlecht kennen sollte. Was ist den eure Meinung dazu?
23 Stimmen
5 Antworten
Ich finde nix Schlechtes daran, wenn ein Junge nen Kleid an hat.
Ich als Femboy kann nur sagen das ich sowas gut finde.
Kinder haben ja nicht von sich aus dieses Geschlechter Klamotten denken sondern das wird ja von den Eltern eingeredet ''Jungs tragen Blau, Mädchen Pink'' das ist dieses Klassische Denken.
Ich bin 15/M und trage auch gerne Röcke, Thigh Highs, Strumpfhosen usw.
finde es einfach schön und mir gefällt das. Und man schadet ja keinem. Es ist nur ein bisschen Stoff und es hat kein Geschlecht.
Also ich würde deinen Bruder da definitiv unterstützen und wenn es ihm gefällt soll er es machen dürfen. Und am besten verbieten das deine Eltern auch nicht.
Man sollte Kinder, einfach Kinder sein lassen.
Wenn es ein Kleid tragen willst, dann soll es halt ein Kleid tragen.
Hab es in meinem Praktikum im Kindergarten auch mehrmals erlebt & bis auf die ganz großen, hat da niemand irgendwas negatives zu gesagt.
Aber am Ende entscheiden es die Eltern, wie sie ihre Kinder erziehen, dass sollte man auch Respektieren.
Ist schon ok. Dein Bruder ist erst 4 und noch ein kleines Kind. Er kann noch nicht die Kleidung von Mädchen und Jungen unterscheiden. Ich denke, das hat er sich vielleicht von Mädchen in der Kita abgeschaut und möchte das jetzt auch und ihm gefällt das halt jetzt, genau so wie er vielleicht mit senem Lieblingsspielzeug spielt.
Ich würde mir da echt keine Gedanken drum machen
Kleidung kennt Geschlecht.
Naja, ist trotzdem auch eure Sache. 🤷🏻♀️