Umfrage: bester Song von Simon & Garfunkel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mrs.Robinson 31%
The Sound of Silence 23%
The Boxer 15%
Anderer 15%
Bridge over troubled water 8%
El Condor pasa 8%
Scarborough fair 0%

9 Antworten

Auch "Bridge over troubled Water" finde ich spitzenklasse.

Beide erinnern mich an eine sehr schöne Zeit in der Jugend.

Genau genommen mag ich alles von den beiden. In den Songs steckt sehr viel Gefühl.

The Boxer

Ich finde "The Sound Of Silence" sterbenslangeeilig. Für mich war "The Boxer" immer deren großer Song. Der Chorus immer mit dem Schlag von der Snare. Das hatte was.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
The Sound of Silence

Ich mag eigentlich alle genannten Songs aber Sound of Silence gehört für mich zu den paar Jahrhundertsongs, weil mich die Melodie einfach total berührt. Gruss

The Sound of Silence