Umfrage Aufblasartikel?
Habt ihr schon einmal aufblasbare Sachen wie Schwimmflügel, Schwimmreifen, Luftmatratze, Wasserball , Planschbecken etc. entsorgt?
War von den ersten Abstimmungsergebnissen sehr überrascht
18 Stimmen
7 Antworten
Definiere Entsorgt. In der Regel landen solche Dinge als Flicken für unsere Großgeräte im Fundus.
Der Aspekt der Umwelt ist der Grund, wieso wir in der Regel Westen oder Schloris verwenden. Dies ist aber eine Frage, die bei Neuanschaffungen erörtert werden sollte, nicht bei "Umnutzung" ^^
Finde die Einstellung gut und danke für die Antworten 👍
Besonders wenn die nass sind vom Schwimmbad
Ja klar, habe ich Aufblasbare Sachen schon mal weggeworfen. Ich Sammle aufblasbare Pool/Standsachen. Alles was etwas größer ist. Zu Beispiel große Wale und Ähnliches. Da ich sie nicht habe um sie zu lagern benutze ich sie am liebsten im Garten oder am Strand. Wenn man die Sachen benutzt und auch mal zu zweit oder zu dritt darauf tobt und rum hüpft kommt es natürlich auch schon mal vor, dass sie platzen. Das ist halt so, ich finde das ist auch das interessante daran, man weiß nie wann es passiert. Wenn es dann passiert lachen alle weil sie im Sand durcheinander liegen. Danach muss man die Sachen dann nun mal entsorgen. Ich finde es jedoch nicht schlimm solange jeder Spaß dabei hatte.
ich habe mir neulich eine Wasserhängematte gekauft. Aufgeblasen und im Meer darauf rumgeschwommen. Leider hat die eine Luftkammer Luft verloren. Der Klebeflicken hilft dann bei den Nähten auch nichts mehr… Aufblassachen gehen eigentlich immer nur an den Nähten kaputt. Also habe ich das Teil am Strand gelassen. Vielleicht freut sich noch wer.
An sich sehr schade. Ich werfe ungern Sachen weg und so ganz billig sind Aufblasbare Spielsachen auch nicht…
Ja, weil beim einen immer Wasser reingekommen ist. Und das obwohl ich es gerade erst gekauft habe.
Ich finde es schon aus Umweltgründen gut, wenn die Sachen noch eine Wiederverwendung finden!